Hartmut Christian
New member
Also dank dieses Lesemodus kann ich wunderbar darauf lesen. Der dunkelt das Display noch zusätzlich etwas ab und man kann die Farbtemperatur stufenlos einstelln. Ist so ne Art elfenbeinton.
Na klar, wenn es sich dabei nicht um deine neue Waschmaschine, Trockner, Rasenmäher, ....handelt! Das neue Gerät sollte im weitestem Sinne schon etwas mit \"Lesen\" zu tun haben.![]()
Minerva nicht 😉2013 habe ich ja auch schon mal einige Kapitel eines eBooks auf meinem Smartphone und zwei eBooks auf unserem Nexus 7 gelesen. Klar kann man es und ich hatte zum Glück auch keine größeren Probleme mit meinen Augen. Dennoch habe ich den Unterschied sehr wohl gespürt.
2013 habe ich ja auch schon mal einige Kapitel eines eBooks auf meinem Smartphone und zwei eBooks auf unserem Nexus 7 gelesen. Klar kann man es und ich hatte zum Glück auch keine größeren Probleme mit meinen Augen. Dennoch habe ich den Unterschied sehr wohl gespürt.
Daher lese ich heute auf unseren Android-Gadgets Nachrichten, stöbere auch mal im Netz sowie in Foren und lese PDF-Dokumente.
Hinsichtlich der Belletristik geht augenblicklich jedoch nichts über meinen Kleenen. Seitdem ich ihn im November letzten Jahres das erste Mal in den Händen gehalten habe, will ich derzeit keinen anderen.
Hartmut, ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, dass Du diesen tollen Reader verkauft hast. Wenn ich bedenke, wie viele Stunden ich derzeit täglich lese, da ich mal wieder die Freck habe, wollte ich das gewiss nicht auf einem Tablet tun. Aber okay, ich muss das auch nicht verstehen. ☺
Ich hatte keine Probleme damit. Auch nach dem Lesen auf dem Tablet im Bett konnte ich hinterher genauso gut oder schlecht - je nachdem 😉 - einschlafen wie seit Ende 2009 nach dem Lesen auf meinen Readern oder vorher nach dem Lesen von Papierbüchern.Da stellt sich mir noch eine Frage, es wird doch davon gesprochen, dass Tablets den Organismus beeinflussen, müsste sich das dann net im Vergleich zu Readern bemerkbar machen, wenn man vor dem Schlafengehen dann noch liest?
Okay. Verstehe ich. Wenn ich in diesem Fall auch eher auf ein Tablet verzichtet hätte, als auf meinen Reader. Aber wir Menschen sind ja zum Glück alle verschieden.Das war wirklich ein finaziells Problem. Hätte ich Millionen auf dem Konto wäre er noch mein! ðŸ‘
So habs geschafft nach tagelangen polieren gibts keine sichtbaren Effekte mehr wenn das Display voll mit Fingerabdrücke ist. Gut dafür habe ich das Teil ja 20€ billiger bekommen, ðŸ¸
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen