Acer Inconia ONE 8

Hartmut Christian

New member
Also dank dieses Lesemodus kann ich wunderbar darauf lesen. Der dunkelt das Display noch zusätzlich etwas ab und man kann die Farbtemperatur stufenlos einstelln. Ist so ne Art elfenbeinton.

Minerva

Member
Das hattest Du ja schon mal erwähnt, zudem gibt es ja auch gute Leseapps, die das Display angenehmer gestalten. Ändert jedoch nichts daran, dass es für mich net das geeignete Medium dafür ist. Habe ja ein sehr gutes Tablet - aber auch dort bekomme ich einfach Probleme, weil das gesundheitliche Folgen hat. Macht ja nix, hab mir eh gleich nen Reader gekauft und noch nie versucht, mehr als eine Leseprobe auf dem Tablet zu lesen.

Zum Glück kann das ja jeder so halten wie ein Dachdecker ☺

Jazzjunkee

New member
Na klar, wenn es sich dabei nicht um deine neue Waschmaschine, Trockner, Rasenmäher, ....handelt! Das neue Gerät sollte im weitestem Sinne schon etwas mit \"Lesen\" zu tun haben.:D

Warum denn?

Eine Waschmaschine? Man nehme ein Kissen (am besten so ein Liegekissen für ne Liege), platziert dieses auf der Waschmaschine und setzt sich während des Betriebes zum Lesen drauf... schon hat man einen angenehmen vibrierenden Massagestuhl - die ideale Lösung für ein entspanntes Lesen 😆

Einen Rasenmäher? Rasenmäher i.S. von einem Rasen Rider oder Rasentraktor kommen mit einem Sitz daher und bieten sich doch daher regelrecht an, um neben beim Rasenmähen darauf sitzend lesen zu können. :p Selbstverständlich muss ja dann der Sitz entspechend bequem sein und darüber könnte man ja dann diskutieren. 😆

Hartmut Christian

New member
Das kommt jetzt mit der schlechten Handy Cam nicht so gut rüber aber der Effekt ist recht angenehm, wobei zugegeben ein eInk Display immer noch das Beste ist für stunden langes lesen:
IMG_20151021_164115550.jpg IMG_20151021_164133811.jpg

Minerva

Member
Wäre eindeutig nichts für mich, aber das war mir ja eh schon klar.

Is doch gut, dass Du damit lesen kannst und Dir das besser gefällt als auf dem H2O. Und ich bleib bei den Readern und nutze das Tablet wie eh und je für VODs und meine Surferei 😉

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
2013 habe ich ja auch schon mal einige Kapitel eines eBooks auf meinem Smartphone und zwei eBooks auf unserem Nexus 7 gelesen. Klar kann man es und ich hatte zum Glück auch keine größeren Probleme mit meinen Augen. Dennoch habe ich den Unterschied sehr wohl gespürt.

Daher lese ich heute auf unseren Android-Gadgets Nachrichten, stöbere auch mal im Netz sowie in Foren und lese PDF-Dokumente.

Hinsichtlich der Belletristik geht augenblicklich jedoch nichts über meinen Kleenen. Seitdem ich ihn im November letzten Jahres das erste Mal in den Händen gehalten habe, will ich derzeit keinen anderen.

Hartmut, ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, dass Du diesen tollen Reader verkauft hast. Wenn ich bedenke, wie viele Stunden ich derzeit täglich lese, da ich mal wieder die Freck habe, wollte ich das gewiss nicht auf einem Tablet tun. Aber okay, ich muss das auch nicht verstehen. ☺

Minerva

Member
2013 habe ich ja auch schon mal einige Kapitel eines eBooks auf meinem Smartphone und zwei eBooks auf unserem Nexus 7 gelesen. Klar kann man es und ich hatte zum Glück auch keine größeren Probleme mit meinen Augen. Dennoch habe ich den Unterschied sehr wohl gespürt.
Minerva nicht 😉

Glaube aber, im Normalfall und wenn sich die lesende Person net noch im Wachstum befindet, dürfte Lesen auf Tablets keinerlei Folgen mit sich bringen.

Da stellt sich mir noch eine Frage, es wird doch davon gesprochen, dass Tablets den Organismus beeinflussen, müsste sich das dann net im Vergleich zu Readern bemerkbar machen, wenn man vor dem Schlafengehen dann noch liest?

Hartmut Christian

New member

Daher lese ich heute auf unseren Android-Gadgets Nachrichten, stöbere auch mal im Netz sowie in Foren und lese PDF-Dokumente.

Hinsichtlich der Belletristik geht augenblicklich jedoch nichts über meinen Kleenen. Seitdem ich ihn im November letzten Jahres das erste Mal in den Händen gehalten habe, will ich derzeit keinen anderen.

Hartmut, ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, dass Du diesen tollen Reader verkauft hast. Wenn ich bedenke, wie viele Stunden ich derzeit täglich lese, da ich mal wieder die Freck habe, wollte ich das gewiss nicht auf einem Tablet tun. Aber okay, ich muss das auch nicht verstehen. ☺

Das war wirklich ein finaziells Problem. Hätte ich Millionen auf dem Konto wäre er noch mein! ðŸ‘

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Da stellt sich mir noch eine Frage, es wird doch davon gesprochen, dass Tablets den Organismus beeinflussen, müsste sich das dann net im Vergleich zu Readern bemerkbar machen, wenn man vor dem Schlafengehen dann noch liest?
Ich hatte keine Probleme damit. Auch nach dem Lesen auf dem Tablet im Bett konnte ich hinterher genauso gut oder schlecht - je nachdem 😉 - einschlafen wie seit Ende 2009 nach dem Lesen auf meinen Readern oder vorher nach dem Lesen von Papierbüchern.

Das war wirklich ein finaziells Problem. Hätte ich Millionen auf dem Konto wäre er noch mein! ðŸ‘
Okay. Verstehe ich. Wenn ich in diesem Fall auch eher auf ein Tablet verzichtet hätte, als auf meinen Reader. Aber wir Menschen sind ja zum Glück alle verschieden.

Hartmut Christian

New member
So toll der H2o auch wirklich ist, er ist zum studieren einfach zu langsam. Wenn man zwischen Büchern oder Fußnoten schnell wechseln möchte ist ein Tablet mit seinem 4 Kern Prozessor einfach erheblich schneller und damit fällt einem das lernen leichter.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Zum Lernen würde ich vermutlich auch ein Tablet nutzen. Meinen Kleenen verwende ich halt ausschließlich zum Lesen von Belletristik. Bei Romanen brauche ich die von Dir genannte Funktion fast nie.

»»» Via Honor 4x per Tapatalk «««

farbgrafik

New member
so ist halt jedes Gerät für seinen Zweck gut - wobei ich zum Lernen einen Lapbook oder dergleichen nehmen würde wegen der Tastatur...sagst du Bescheid wenn die Socke ein Loch hat vom Polieren?
:cool:

Hartmut Christian

New member
So habs geschafft nach tagelangen polieren gibts keine sichtbaren Effekte mehr wenn das Display voll mit Fingerabdrücke ist. Gut dafür habe ich das Teil ja 20€ billiger bekommen, ðŸ¸

Jazzjunkee

New member
So habs geschafft nach tagelangen polieren gibts keine sichtbaren Effekte mehr wenn das Display voll mit Fingerabdrücke ist. Gut dafür habe ich das Teil ja 20€ billiger bekommen, ðŸ¸

Ja? Das hat aber ganz schön lange gedauert mit dir, deinem Tablet, deiner Socke und dem Polieren. 😉 Warum nicht gleich Scheuermilch oder Salzsäure drauf und dann mit einer alten Zahnbürste ran? (Bidde jo nedd noch macha, gell?) 😆 :p

Jetzt im ernst: Wenn du jetzt damit zufrieden bist, dann ist ja alles paleti 😉

Hartmut Christian

New member
Ja jetzt bin ich glücklich👠Muss dazu sagen das ich leider ein kleiner Perfektionist bin. Ein anderer hätte es wahrscheinlich garnicht gestört. Ich versuche diesen Charakterzug aber schon seit längerem abzulegen, weil das macht einem leider das schöne Leben madig!

Oben