Älteren fällt das Lesen von E-Book-Readern leichter als von Papierbüchern

Schnuffel1975

New member
Mein Vater ist ein leidenschaftlicher Leser, aber bisher nur einer von "echten" Büchern 😆 Ich wollte ihn immer schon für einen EReader begeistern, aber leider nie so ´ne richtige Chance.

Nun hab ich mir selber ein Reader zugelegt und bin noch in der Probierphase, so das ich ihm dieses noch nicht in voller Form vorführen kann. Aber so langsam liebäugelt er, glaub ich schon damit. Es fehlt halt nur an dem richtigen Argument, um ihn zu überzeugen. Ich hoffe, ich schaffe es 😉

JulesWDD

Active member
Nun hab ich mir selber ein Reader zugelegt und bin noch in der Probierphase, so das ich ihm dieses noch nicht in voller Form vorführen kann. Aber so langsam liebäugelt er, glaub ich schon damit. Es fehlt halt nur an dem richtigen Argument, um ihn zu überzeugen. Ich hoffe, ich schaffe es 😉

Echt? Und was haben Sie davon, wenn er überzeugt ist? Mir ist offen gesagt Ihre Motivation nicht klar.

Schnuffel1975

New member
Nun, weil ich meinen Vater doch sehr kenne und ich schon überzeugt davon bin, das es etwas für ihn wäre ☺ Da er auch so immer computertechnisch immer gerne auf den neuesten Stand ist und Spaß dran hat.

Ich vermute, das es ihm schon interessiert und er es mal asuprobieren möchte. Jedoch ist es für ihn noch nicht überschaubar, wie das bin den ebooks runterladen bzw. auf den Reader spielen etc. funktioniert. Und das schreckt ihn noch ab.

Ich bin der Meinung, so ein Reader wäre eine große Bereicherung für ihn und würde ihm viel Freude bereiten.

Oben