Krimi â€žNirgends wirst du sicher sein“ von Nancy Bush

cleo

Active member
Man, ich muss sagen, dass das Buch „Nirgends wirst du sicher sein“ von Nancy Bush mich wirklich überzeugt hat. Ich hatte nicht so wahnsinnig hohe Erwartungen,da es ja ihr Debütroman ist, sondern gehofft, dass es ein packender Thriller wird.
Anfangs gefiel mir der Schreibstil nicht sonderlich. Zunächst war er noch ein wenig holprig, allmählich wurde dieser flüssiger und die Seiten flogen nur so dahin. Manchmal waren ihre Beschreibungen so treffend und authentisch, dass sich bei mir gleich das Kopfkino anlief. Ihr Action geladener Schreibstil trat vor allem zum Ende noch einmal auf und Nancy Bush konnte mich bis zum Ende hin noch einmal fesseln.
Gleich zu Beginn des Buches wurde ich mit der weiblichen Hauptprotagonistin Liv vertraut gemacht. Schon im Prolog erschien sie mir als eine sehr schwierige Person.
„Nirgends wirst du sicher sein“ von Nancy Bush ist ein Thriller, der mich überrascht und begeistert hat. Ich werde auch die weiteren Bände lesen und ich bin schon echt gespannt, was uns Nancy Bush da bietet.

Um Haaresbreite entgeht Liv einem Massaker an ihrem Arbeitsplatz. Doch galt der Anschlag tatsächlich der Soft*ware-Firma, wie die Polizei vermutet? Liv befürchtet, dass sie das eigentliche Ziel war und dass das geheimnisvolle Päckchen aus dem Nachlass ihrer Mutter etwas damit zu tun hat. Aber Undercover-Detective Rafferty ist der Einzige, der ihr glaubt. Gemeinsam begeben sie sich auf eine beispiellose Jagd nach einem perfiden Killer ...

Oben