Alice Router Wlan 1421

husler

New member
Hallo Leite )

ich habe ein Problem mit meinem Reader und hoffe jemand von euch da helfen kann.

Und zwar versuche ich mich erfolglos über Wlan zu verbinden.

Ich habe einen Alice Router Wlan1421 und habe zunächst die ssid eingegeben, dann den Verschlüsselungstyp wie in meinem Router und dann unter Passwort den Schlüssel eingegeben. So sollte es laut Alice Kundendienst auch funktionieren nur klappt das nicht ☹

Er versucht eine Verbindung herzustellen und dann steht unter verfügbaren Verbindungen : Alice-Wlan Gespeichert,gesichert mit... Nur eine Verbindung will er nicht herstellen.

Ja ich habe auch in meinem Router Menü rumgespielt (push-Button bei manueller Einwahl) -die Änderungen b/g/n habe ich auch einzelnd probiert- nur leider ohne Erfolg.

Ich verstehe es nicht . Ich möchte den Reader nutzen was auch Super funktioniert und für meine Zwecke ausreichend wäre, nur möchte auch die Wlan Funktion benutzen können.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich.

Gruss

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hi!

Ich habe den Threadtitel mal angepasst.

Zu deinem Problem:
Hast du schon mal versucht die SSID sichtbar zu machen, sodass du den Namen des WLANs nicht extra eingeben musst, sondern in der Liste findet? Das reicht erfahrungsgemäß oft schon aus um eine Verbindung herzustellen. Wenn das einmal erfolgreich funktioniert hat, kannst du den Netzwerknamen auch wieder verbergen.

Gruß

husler

New member
Hallo danke für deine schnelle Antwort .

Ich hbe es sichtbar gehabt, jetzt mal ausgeschaltet dann wieder eingeschaltet . klappt aber nicht.

Unter Wi-Fi steht aber : Alice-Wlan: Deaktiviert, gesichert mit...

Das deaktiviert finde ich komisch ?!

ekelpaket

New member
Hallo

Hast du "DHCP" im Router aktiviert, oder feste IP's vergeben? Bei festen IP's musst du im Reader die genauen Daten eingeben. Oder sind in deinem Routermenue nur zugelassene Mac Adressen für Wlan freigegeben? Dann muss der Router natürlich die Mac Adresse deines Readers kennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

husler

New member
Also unter feste ip steht keine Einträge.
DHCP-Server verwenden kein Eintrag.

Unter wan Anschluss hebe ich eine ip vergeben 192.168.1.34

Und mir fällt gerade auf wenn ich unter Netztwerk Adresse schaue unter TCPip habe ich was eingegeben nähmlich diese ip wie oben . Und unter DNS steht da wieder die Normale Router Adresse.

Wo gebe ich im Reader den eine IP ein ?

OK ich habe die MAC Adresse vom Reader gefunden, und wie soll ioch das da eingeben ?

EDIT: Ich habe einen Router Reset durchgeführt, und jetzt funktioniert es -)-)-)

Vielen Vielen Dank für die Hilfe .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben