Alles rund ums Display...

kafe

New member
Hallo!

Ich hab mal nen allgemeineren Thread aufgemacht bezügl. Display!

Ich hab derzeit 2 Sony T1 (beide schwarz), einen Kindle 4 und einen Kobo Touch zur Verfügung.

Im Vergleich zum Kindle, der mehr ins Grünliche geht, wirkt es, dass der Sony mehr ins Gelbliche tendiert. Natürlich sind das nur Nuancen, aber im direkten Vergleich erkennt man das ganz gut.

Ist es bei Euch auch so, dass der Sony mehr Richtung gelb geht?

Im Geschäft ist mir das auch aufgefallen im Vergleich zwischen einem weißen und schwarzen T1, wo eben der Hintergrund beim Weißen T1 weniger gelb war (mehr weiß), egal welche Perspektive und auch Lichteinfall.

Also wie ist es bei Euch? ☺

Chalid

Administrator
Teammitglied
Schöne Auswahl an eBook Readern hast du da
:eek:

Also ich kann die Farbunterschiede im direkten Vergleich auch entdecken, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob sie nicht nur durch die Rahmenfarben des jeweiligen Reader verursacht werden und das eventuell eine optische Täuschung ist.

Kann jetzt aber nicht beschwören in welche Richtung diese Farbunterschiede genau gehen - dazu sind sie mir persönlich etwas zu gering.

Dass es aber trotz gleicher Technik diese Unterschiede gibt, ist und aber schon früher mehrmals aufgefallen. Ich schieb das immer auf die normalen Schwankungen in der Displayproduktion 😆 Möglicherweise hats aber auch was mit den unterschiedlichen Zulieferern oder Fabriken zu tun.

kafe

New member
Schöne Auswahl an eBook Readern hast du da
:eek:

Ja stimmt, aber eben Weihnachtsgeschenke und ein Sony für mich!

Wenn man keinen Vergleich hat, dann ist es nicht so relevant - interessanterweise wirkt der Kindle4 am besten. Das Schriftbild ist so satt, als wäre es mit nem Fineliner draufgemalt.

An optische Täuschung durch den Rahmen, hab ich auch schon gedacht - muss ich mal testen!

Aber der Sony ist halt als Gesamtpaket für MICH einfach die erste Wahl 😆

Lyrico

New member
Also ich hatte zuerst den Sony T1 in Schwarz und jetzt in Weiß und sehe bei den beiden Unterschiede, halte sie aber bedingt durch die Farbe des Rahmens.

Oben