Amazon.com verreißt Apple iPad Mini

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Vor wenigen Tagen wurde das Apple iPad Mini vorgestellt. Es handelt sich um ein 7,9 Zoll Tablet mit einer Auflösung von 1024x768 Pixel. Der Bildschirm ist mit dieser Auflösung jetzt schon veraltet und kann technisch nicht mit der Konkurrenz mithalten. Das wäre nicht weiter tragisch, wenn der Preis des neuen Apple Tablets zum Einstiegspreis von [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

diekoli

New member
Ich denke mal es werden beide Geräte Abnehmer finden. Apple verursacht bei vielen Menschen ja einen Muss-ich-haben Effekt ... der Kindle spricht die praktisch denkenden Menschen an.

Apple - Freaks lassen sich von sowas doch nicht beeinflussen 😉

Lemmi

New member
Hmmm, solche "Vergleiche" mögen vielleicht bei den Amis gut ankommen. Im europäischen Raum ist so ein Umgangsstil mit Wettbewerbern dagegen eher unangebracht. Ob sich Amazon damit einen Gefallen getan hat?

Krimimimi

New member
Soweit ich weiß, wäre eine solche vergleichende Werbung in Deutschland nicht möglich, da nicht erlaubt.

Mich erstaunt immer wieder, wie Menschen in den Apple- Bann gezogen werden. Da wird erst ein Gerät gekauft, z.B. ein iPad, kurze Zeit später ein iPhone etc. Ich kann die Hype nicht recht nachvollziehen. Dennoch glaube ich auch, dass Apple- Fans sich nicht von solcher Werbung beeinflussen lassen.

Mich stößt sie eher ab, diese Amazon- Werbung. Ist mir unsympathisch, wenn jemand ein Konkurrenzprodukt schlecht reden muss.

Ich persönlich würde allerdings weder zu Amazon noch zu Apple greifen, da ich geschlossene Systeme nicht mag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich erstaunt immer wieder, wie Menschen in den Apple- Bann gezogen werden. Da wird erst ein Gerät gekauft, z.B. ein iPad, kurze Zeit später ein iPhone etc. Ich kann die Hype nicht recht nachvollziehen. Dennoch glaube ich auch, dass Apple- Fans sich nicht von solcher Werbung beeinflussen lassen.
Das erstaunt mich auch immer wieder

Mich stößt sie eher ab, diese Amazon- Werbung. Ist mir unsympathisch, wenn jemand ein Konkurrenzprodukt schlecht reden muss.
Vergleich: in Apples Keynote Präsentation wurde auch der Google Nexus 7 schlecht geredet...
:mad:

Ich persönlich würde allerdings weder zu Amazon noch zu Apple greifen, da ich geschlossene Systeme nicht mag.
Stimme zu, aber geschlossenes System trifft eher für Apple zu...

JulesWDD

Active member
Hmmm, solche "Vergleiche" mögen vielleicht bei den Amis gut ankommen. Im europäischen Raum ist so ein Umgangsstil mit Wettbewerbern dagegen eher unangebracht. Ob sich Amazon damit einen Gefallen getan hat?

Diese Art der Werbung ist in USA üblich und vor allem - anders als bei uns - auch wettbewerbsrechtlich zulässig.

JulesWDD

Active member
Kann man ibooks, itunes, Apple- Apps auf anderen Geräten nutzen?

Soweit Apple Apps betroffen sind, habe ich das offen gesagt noch nicht versucht, diese auf einem anderen Mobilgerät zu installieren. Ich schätze jedoch, dass Apple Apps beispielsweise auf einem Android Gerät genauso wenig laufen werden wie umgekehrt Android Apps auf einem Apple Gerät. Entsprechend wird es sich mit Apps für Symbian oder WindowsMobile verhalten. Wenn Sie das als "geschlossenes System" betrachten, okay, das ist wohl so. Aber nach meinem Verständnis dann eben nicht auf Apple beschränkt und demzufolge nicht wirklich erwähnenswert. Nach meinem Verständnis ist iBooks auch nur eine App, die dann auch nur auf Apple Geräten läuft. Weiß ich aber nicht genau, weil ich das nicht installiert habe und deswegen natürlich auch nicht verwende. Soweit jedoch das Programm iTunes betroffen ist, kann ich verbindlich sagen, dass dieses sowohl auf Geräten der Firma Apple läuft als auch auf Geräten mit Microsoft Betriebssystem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben