Amazon erneuert und verteuert Prime Mitgliedschaft

Dirk

New member
Es heißt ja auch auf der Amzon Seite .... \"Test Sie 30 Tage und sichern Sie sich dadurch den günstigeren Preis\". Ich habe es jetzt mal versucht; wenn mir das Angebot nicht gefällt, kann ich ja innerhalb der ersten 30 Tage wieder \"kündigen\".

Ich hatte auch kurz mit dem Gedanken gespielt, aber Amazon ist mir bekanntermaßen ja nicht sonderlich sympatisch und das Paketkonzept auch nicht, außerdem hatte ich mal Maxdome ausprobiert und es fast nie genutzt. Aber erst mal ist das Angebot schon reizvoll, viel Freude damit.

JulesWDD

Active member
Ich empfinde weder Sympathie noch Antipathie für das Unternehmen Amazon, solche Empfindungen beschränken sich bei mir auf natürliche Personen. Das Angebot für EUR 29,00 im ersten Jahr war allerdings eines, dass ich ablehnen konnte und wollte ...
:cool:
... wie gesagt: Wenn es mir gar nicht taugt, dann beende ich das eben in der Testphase oder spätestens zum Ablauf des ersten Vertragsjahres.

Dirk

New member
Ich empfinde weder Sympathie noch Antipathie für das Unternehmen Amazon, solche Empfindungen beschränken sich bei mir auf natürliche Personen.

Das kann ich nicht nachvollziehen (nicht speziell auf Amazon bezogen), Unternehmen haben alle eine mehr oder weniger, so oder so ausgerichtete Unternehmensphilosophie. Diese bezieht sich auf Unternehmensziele und den, zu deren Erzielung dafür als förderlich erachteten Mittel, des weiteren auf den Umgang mit den Kunden und den Beschäftigten... u.s.w.

Selbstverständlich kann dieses zu einem Objekt der Sympathie/Antipathie gemacht werden.
Wenn man diesbezüglich (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr fähig, oder willens ist, unabhängig vom Produkt, für sich Unterschiede zu erkennen, zu machen und damit einen Teil der Realität ausblendet, empfinde ich das als \"bescheiden\".

SPF30

Technikfan
man muss ja nicht alles gut finden, was ein unternehmen macht, aber ich sehe ehrlich gesagt auch keinen guten grund, warum man bei der entscheidung nach dem richtigen produkt emotionen mitspielen lassen sollte. ich kaufe mir das produkt das meine anforderungen und ansprüche am besten erfüllt. von wem das am ende kommt, ist für mich nebensächlich.

klar, ich achte auch auf eine gewisse firmenethik, allerdings schlägt sich das nicht in sympathie oder antipathie, bzw. im weiteren sinne in fanboytum, nieder.

JulesWDD

Active member
Das kann ich nicht nachvollziehen (nicht speziell auf Amazon bezogen), Unternehmen haben alle eine mehr oder weniger, so oder so ausgerichtete Unternehmensphilosophie. Diese bezieht sich auf Unternehmensziele und den, zu deren Erzielung dafür als förderlich erachteten Mittel, des weiteren auf den Umgang mit den Kunden und den Beschäftigten... u.s.w.

Selbstverständlich kann dieses zu einem Objekt der Sympathie/Antipathie gemacht werden.
Wenn man diesbezüglich (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr fähig, oder willens ist, unabhängig vom Produkt, für sich Unterschiede zu erkennen, zu machen und damit einen Teil der Realität ausblendet, empfinde ich das als \"bescheiden\".

Eine juristsche Person besteht kraft Gründungsurkunde und/ oder Eintragung im Register. Ich jedenfalls kann so einer Person weder Sympathie noch Antipathie entgegenbringen, genausowenig wie ich ich eine solche Person hassen oder lieben könnte. Wer das als \"bescheiden\" empfinden mag, der soll das tun, wenngleich Bescheidenheit sonst nicht eine meiner Eigenschaften ist.

Davon strikt zu unterscheiden ist aus meiner Sicht, ob man die Unternehmensziele oder die Unternehmensphilosophie - was immer das auch genau sein mag - gutheißt.

Dirk

New member
man muss ja nicht alles gut finden, was ein unternehmen macht, aber ich sehe ehrlich gesagt auch keinen guten grund, warum man bei der entscheidung nach dem richtigen produkt emotionen mitspielen lassen sollte. ich kaufe mir das produkt das meine anforderungen und ansprüche am besten erfüllt. von wem das am ende kommt, ist für mich nebensächlich.

klar, ich achte auch auf eine gewisse firmenethik, allerdings schlägt sich das nicht in sympathie oder antipathie, bzw. im weiteren sinne in fanboytum, nieder.

Ja, schon klar.
Wenn ich von Sympathie/Antipathie rede, dann bedeutet das auch nicht, dass dieses Gefühl mit einer ausgeprägten Emotion befrachtet ist, es ist eher eine recht unspektakuläre \"Grundempfindung\".

olah

New member
Für mich wieder eine Bestätigung meiner Entscheidung dem Amazon-Käfig fern zu bleiben. Hoch subventionierte Hardware muss sich eben auf andere Art und Weise amortisieren. Tablets zum Kampfpreis lohnen sich eben nur dann, wenn genug Inhalte gekauft werden. Was dem Fire-Besitzer seine heruntergeladenen Filme sind, sind dem Kindle-Leser die eBooks. Nachdem ich jetzt erfahren habe, dass es trotz der Zusicherung von Amazon, ich könne meine Audible Hörbücher auch auf einem MP3 Player abspielen fast keine geignete Hardware dafür gibt, werde ich dort meine Bezugsquelle umstellen, egal wie bequem es ist, mit dem Smartphone direkt einkaufen und auch gleich hören zu können. Dieses Probeabo ist dann auch das letzte gewesen.

Krimimimi

New member
Für mich wieder eine Bestätigung meiner Entscheidung dem Amazon-Käfig fern zu bleiben. Hoch subventionierte Hardware muss sich eben auf andere Art und Weise amortisieren.
Was hat das jetzt mit der Prime Mitgliedschaft zu tun?

Nachdem ich jetzt erfahren habe, dass es trotz der Zusicherung von Amazon, ich könne meine Audible Hörbücher auch auf einem MP3 Player abspielen fast keine geignete Hardware dafür gibt.
Es gibt geeignete Mp3- Player für Audible Höbücher
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Man sollte sich vor dem Abschluss eines Abos informieren, ob man ein geeignetes Gerät besitzt. Ich höre Audible- Hörbücher nur mit einem Mp3- Player (Sansa Clip Zip). Funktoniert einwandfrei.

Aber auch dies hat gar nichts mit einer Prime Mitgliedschaft zu tun.

Oben