Amazon geht (auch) offline

firstmattheo

New member
Nach neuesten Berichten kooperiert Amazon in Brasilien mit einem großem Handy Händler, um seine Kindle Geräte in Einkaufszentren anbieten zu können.

Das Shopprinzip nennt sich Popup Store, was bedeutet, das ein zeitlich befristeter Shop einem Kiosk ähnlich eröffnet wird der nach einigen Monaten weiterzieht.

Auch hierzulande sucht Amazon die Nähe zu stationären Händlern wie Media Markt, Saturn, Karstadt und andere.

Das ist eine interessante Zielgruppenerweiterung vom reinen Onliner zum Onliner mit offline Standbein.

Was ich nicht verstehe, ist das Media Markt trotz eigenem ebookstore Amazon Geräte verkauft.

Quelle
Buchreport
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

PS: Artikel wird noch verschönert

Krimimimi

New member
Ich finde es gut, dass man Kindle auch im Handel anschauen und kaufen kann. Im Laden hatte ich beim Anschauen von ebook- Readern schon so ein paar Aha- Erlebnisse - positive wie auch negative. Man muss einen Reader mal in der Hand gehabt haben, um zu wissen, ob der zu einem passt oder nicht.

SPF30

Technikfan
ja, da stimme ich zu. ich hätte den kindle paperwhite nicht gekauft, wenn ich ihn nicht vorher bei einem freund gesehen hätte. war vorher einfach nicht allzu sehr an der beleuchtungstechnik interessiert, aber als ich sie in aktion gesehen habe, hat sich das geändert.

warum media markt aber auf die kindle reader setzt und damit die eigene ebook plattform untergräbt, wäre aber wirklich interessant zu erfahren.

trampolinum

New member
Man muss einen Reader mal in der Hand gehabt haben, um zu wissen, ob der zu einem passt oder nicht.

Ja, ganz meine Meinung. Da muss ich aber hinzufügen, dass ich meinen Sony PRS-T1 bei Saturn getestet hatte, aber den Ausschlag zum Kauf gab erst das Produktvideo auf dieser Seite. Denn, man kann die Geräte zwar befühlen, doch meist ist es so, dass man Funktionen wie z. B. den Browser meist nur bis zur Anzeige "kein Netz gefunden" ausprobieren kann.
Ich stimme aber ganz und gar zu, dass gerade bei eReadern nichts über die Erprobung mit allen Sinnen geht. Ich habe schon gelesen, dass manch Kindle sogar stinken soll ...

DarkAngel84

New member
ja, da stimme ich zu. ich hätte den kindle paperwhite nicht gekauft, wenn ich ihn nicht vorher bei einem freund gesehen hätte. war vorher einfach nicht allzu sehr an der beleuchtungstechnik interessiert, aber als ich sie in aktion gesehen habe, hat sich das geändert.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich gehöre auch eher zu denen, die ein Gerät vorher lieber einmal in der Hand haben und ein wenig ausprobieren bevor sie es kaufen. 😆

L

Lazic

Guest
Also bei Amazon so zu sprechen ist ja wirklich lustig... Amazon bietet einem 14 Tage Rückgaberecht, womit man wohl genug Zeit hat, um das Gerät zu testen. Bei Amazon brauch es auch keine bedenken geben, da Amazon wohl der kulanteste Onlinehändler im Internet ist.

Ich persönlich habe es auch vorher gerne in den Händen, aber bei Amazon ist wirklich kinderleicht mit dem zurückschicken usw.

Krimimimi

New member
Klar kann man bei Amazon, aber auch bei anderen Händlern zurückgeben.

Ich konnte mich vor 1 Jahr schlecht zwischen 3 Geräten entscheiden, leider konnte ich nur eines im Laden anschauen. Es war aber einfach nicht mein Ding, zwei (oder sogar drei) Geräte zu bestellen und alles was nicht zusagt zurückzuschicken.

Oben