Amazon Kindle ebenfalls mit Lieferverzögerung

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Es scheint so als hätte Amazon dieser Tage alle Hände voll zu tun. Der Kindle Paperwhite ist schon seit Wochen ausverkauft und erst wieder im nächsten Jahr lieferbar und nun scheint es so, als ob den 80-Euro-Kindle ein ähnliches Schicksal treffen könnte. Das schwarze Kindle Modell ohne Touchscreen ist bei Amazon.de nämlich aktuell erst wieder [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

M

Markus

Guest
Der graue und schwarze Kindle sind plötzlich identisch? Wurde der schwarze Kindle (5) nicht beworben 15% kontrastreicher zu sein und schneller umblättern zu können als der graue Kindle?

Denke Amazon hat noch viele graue Kindle 4 auf Lager und so hob man die Unterschiede schnell wieder auf um nicht auf den grauen Kindle sitzen zu bleiben.

Habe bisher zwei Kindle 5 in der Hand gehabt. Ersterer hatte einen etwas bräunliches Eink Display. Den zweiten Kindle 5 hielt ich gestern in der Hand und las etwas damit.Hier war der Bildschirm sehr hell, fast schon weiß, und angenehm abzulesen.Die schwarze,blendfreie Umrandung trägt vermutlich positiv dazu bei.

Auf jeden Fall einen Kauf wert, ich persönlich würde aber den schwarzen vorziehen.Technisch verbessert und liegt sehr gut in der Hand.

Krimimimi

New member
Zu einen scheint es Farbunterschiede zu geben zwischen den e-ink Displays. Manche etwas heller, andere etwas dunkler.
Zum anderen wirkt ein graues Display mit einem schwarzen Rahmen heller, als mit einem grauen oder gar weißen Rahmen

Chalid

Administrator
Teammitglied
Der graue und schwarze Kindle sind plötzlich identisch? Wurde der schwarze Kindle (5) nicht beworben 15% kontrastreicher zu sein und schneller umblättern zu können als der graue Kindle?

Bei beiden Geräten kommt die gleiche eInk-Pearl Technik zum Einsatz. Unterschiede sind auf die Streuung und eventuell auf unterschiedliche Zulieferer zurückzuführen.

Es sind übrigens nicht nur eInk Displays von Qualitätsunterschieden betroffen, sondern ausnahmslos ALLE Bildschirme, egal ob LCD, LED, Plasma oder sonst was 😉

M

Markus

Guest
Das eink Displays eines Ebook Readers nicht immer gleich sein sollen macht den Kauf ja wirklich zur Glückssache.
Hat man keine Vergleich Geräte zur Hand ist dies natürlich noch schwerer.

Der Kindle 5 mit den leicht bräunlichen Eink gefiel mir nicht, aber den mit den fast weißen hätte ich sofort gegen meinen Kindle 4 eingetauscht.

Überlege nun ob ich vor einem Jahr gleich drei Kindle 4 bestellen hätte sollen zum Display Vergleich...

Ahoj aus Praha

bücherwürmin

New member
Zum Glück habe ich den für meinen Vater schon vor einigen Wochen aus den USA bestellt. Tja, dass das mit den Displays bei Ereadern eine Glückssache ist habe ich leider auch beim Kobo Glo erfahren- mein erster hatte 1 leuchtenden Pixel und das Umtauschmodell nun sogar 4 ☹

yaar

New member
Das eink Displays eines Ebook Readers nicht immer gleich sein sollen macht den Kauf ja wirklich zur Glückssache.

Oben