Amazon Kindle MatchBook: Günstiges eBook bei Papierbuchkauf

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Amazon hängt die Konkurrenz mit der heute vorgestellten Kindle MatchBook Funktion wieder mal ab. Das neu vorgestellte Programm verbindet den Kauf von Papierbüchern mit der Digitalversion, soll heißen: Kauft man ein gedrucktes Buch, bekommt man die eBook-Version zum Schnäppchenpreis für 2,99 US-Dollar oder weniger. In den USA wird Amazon mit der neuen Funktionen den Abstand [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Altschneider

New member
Ich kenne genau einen Verlag der das anbietet...

Gibts hier mehr?

Kommt drauf an: wenn man ein PDF als E-Buch wertet, dann gibt es schon einige Verlage, die das anbieten - meist noch auf beigelegter CD.

So ein Kombiangebot ist schon interessant und wird ja auch seit einiger Zeit angeboten, zu mehr oder weniger reduziertem Preis - wie gesagt, meist PDFs. Bei dem geringen Preis des Amazon-Angebots wird sicher nicht mehr als ein automatisierte Erstellung des E-Buchs drin sein, nicht unbedingt das, was ich mir wünschen würde.

Marketingtechnisch natürlich brilliant - damit wird zugleich der Buchhandel und der E-Buchhandel geschwächt und der Gebrauchtbuchhandel angekurbelt.

Altschneider

New member
In der That wird die Buchpreisbindung eine Umsetzung hierzulande verhindern. Was wieder die Frage aufwirft, ob der Verkauf von reinen Lizenzen, wie sie ja hierzulande proklamiert wird, einer Buchpreisbindung unterliegen kann. Das wird hoffentlich in der EU gründlich geprüft.

SaltatorMortis

New member
viel interessanter fände ich beim kauf eines Ebooks gratis(maximal n kleinen Aufpreis) die orginal fassung des Buches(digital) zu erhalten. (keine probleme mit der Buchpeisbindung^^)
das wär nen Kaufargument für Amazon.
aber n Kindle kommt mir deswegen nicht extra ins Haus... dafür hab ich dann meinen nook.

Altschneider

New member
Ach ja, Wünsche! Noch besser fände ich, wenn man gegen Rückgabe des gedruckten Buches das E-Buch gratis bekommen könnte - Papier gab´ich für Daten!

ebooker

New member
viel interessanter fände ich beim kauf eines Ebooks gratis(maximal n kleinen Aufpreis) die orginal fassung des Buches(digital) zu erhalten. (keine probleme mit der Buchpeisbindung^^)
aber n Kindle kommt mir deswegen nicht extra ins Haus... dafür hab ich dann meinen nook.

Naja, das gibt es teilweise aber nur umgekehrt:
Zum gedruckten Buch gibt es bei manchen Verlagen das Ebook dazu. Macht auch mehr Sinn, denn die wenigsten Ebook-Käufer wollen zusätzlich noch die dicke Schwarte.

JulesWDD

Active member

Und was fange ich dann mit der \"original fassung des Buches (digital)\" an, wenn ich bereits die Ausgabe als eBook habe?

SaltatorMortis

New member
nun wenn man ein deitsches Buch kauft nichts...
ich find es aber interessant,solang es mir im sprachlich möglichen ist, das buch nochmal in der orginal sprache zu lesen. nun sie haben ebend keinen übersetzer dazwischen.

JulesWDD

Active member
nun wenn man ein deitsches Buch kauft nichts...
ich find es aber interessant,solang es mir im sprachlich möglichen ist, das buch nochmal in der orginal sprache zu lesen. nun sie haben ebend keinen übersetzer dazwischen.

Also zwei Bücher zum Preis von einem Buch? Kann mir nicht vorstellen, wieso das jemand machen sollte ...

Oben