Amazon Kindle Paperwhite vs. Kobo Glo Vergleichsvideo [Englisch]

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Sehnlichst von vielen erwartet, wurde ein Vergleichsvideo vom Kobo Glo und Amazon Kindle Paperwhite. Beide Geräte sind kürzlich am amerikanischen Markt erschienen, doch bislang hat sich niemand an einen Vergleich gewagt. Der Good E-Reader Blog ändert das nun und zeigt Kobo Glo und Kindle Paperwhite im direkten Videovergleich. Das Video wurde zwar in englischer Sprache [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Andy

New member
"Der Kobo Glo verfügt dafür wiederum über die deutlich hellere Beleuchtung, was sich bei Tageslicht unter Umständen bezahlt machen könnte."

Naja, eReader haben bis jetzt bei Tageslicht keine zusätzliche Beleuchtung gebraucht. Zumindest der Paperwhite ist bei Sonnenschein perfekt lesbar, ganz ohne zusätzliche Beleuchtung (mal abgesehen davon, dass die LEDs auch auf Stufe 0 noch schwach leuchten). Mir ist auch noch kein Szenario untergekommen, wo ich die höchste Stufe hätte nutzen können. Tagsüber habe ich das Licht aus und wenn ich Abends mal die Beleuchtung brauche, dann wäre die höchste Stufe schon viel zu grell zum angenehmen Lesen.

M

Marcl

Guest
Der Vergleich der Beleuchtung ist wohl anscheinend nicht ganz fair, weil der Kobo Glo mit maximaler Beleuchtung, die aber viel heller ist, mit dem KPW verglichen wird. Ich hätte mir einen Vergleich mit gleicher Leuchtintensität gewünscht.

N

nebelfreund

Guest
Ich werde wohl diese Generation an E-Readern überspringen und warte lieber noch ein Jahr auf eine wirklich helle, gleichmäßige und weiße Beleuchtung.
Die höhere Auflösung wäre zwar nett, für das reine Lesen aber nicht wirklich notwendig.

Aber vielleicht dauert es ja kein Jahr und der Sony T3 haut uns schon eher aus den Socken?

Wer weiß wer weiß ...

M

Marcl

Guest
Bei SPON gibt es heute einen Test vom Kobo Glo inkl. Vergleich mit dem Kindle Paperwhite:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

"Dem Kindle Paperwhite steht der Kobo Glo in nichts nach, im Gegenteil:
Die Beleuchtung bei unserem Kobo-Testgerät wirkte gleichmäßiger."

Chalid

Administrator
Teammitglied
Danke für den Hinweis ☺

Wir haben leider anders als abgemacht noch kein Testgerät erhalten ☹

Oben