Nachdem die Post jetzt ganze drei Tage zur Auslieferung gebraucht hat, bin ich jetzt stolze Besitzerin eines Kindle Paperwhite.
Ich muss sagen das Herunterladen von der Cloud geht schnell und reibungslos.
Wenn man Offline nach einem Buch sucht, werden auch die Bücher in der Cloud angezeigt. (kann man dann mit einem Klick direkt runterladen)
Die Reaktionszeit des Touch ist auch sehr gut. Ich habe wie wild getippt und er hat alle Anschläge erfasst (es hat ab und zu kurz gedauert, bis die Wörter angezeigt würden wg. refresh, aber man kann getrost weiter tippen)
Nach einem Update auf die neuste Version (Auslieferung 5.2 | Neustes Update 5.3) kann man auch die Vorschläge vom Amazon (quasi die Werbung) auch ausblenden.
Ein- und Ausschalten des WLans ist im einen Klick komplizierter geworden.
Wie bei Smartphones gibt es jetzt einen Flugmodus. Den kann man nur über die Einstellungen einschalten.
Die Beleuchtung ist sehr gut. Man sieht zwar die Spots am unteren Rand etwas, aber die stören nicht.
Und es ist wirklich wahr. die Beleuchtung will man auch bei Tageslicht am liebsten gleich anlassen.
Im Dunkeln ist mir allerdings aufgefallen, dass die LEDs auch bei der geringsten Stufe trotzdem etwas leuchten.
Also ganz aus geht wohl nicht.
Für mein Empfinden ist der WLan Empfänger wesentlich besser, als der vom Kindle Keyboard.
Ich weiß nicht, ob es was neues ist (ich kann nur Keyboard mit Paperwhite vergleichen), aber bei den Büchern, die ich jetzt mit Calibre aufgespielt habe, steht bei der Coveransicht "Persöhnlich".
Ach ja, ich habe auch eine schöne blaue Hülle von Amazon.
Und es ist wirklich passgenau!
Das Feature, dass der Kindle aus und an geht, sobald man die Hülle schließt bzw. wieder aufmacht ist auch sehr gelungen. (wie bei einem Tablet)
Das wars erstmal mit meinen ersten Eindrücken.