man sollte noch bei Möglichkeit 2 erwähnen seine firewall ( vielleicht auch Virusprogramm) eventuell abschalten zu müssen. ich habe es auf mehreren rechner versucht und beim adb shell gab es immer problem, da er keine verbindung aufbauen konnte. habe lange gebraucht bis ich auf die firewall kam
ist die firewall aus, wird auf dem fire gerät nachgefragt \"usb-debugging zulassen\", erst nach dem bestätigen mit \"ok\" funtkioniert der befehel \"adb shell\".
man kann dort auch noch einen haken bei \"von diesem gerät immer zulassen\" auswählen, damit man hier nicht jedes mal mit \"ok\" bestätigen muss.
leider hat das ganze bei mir nicht funktioniert. beim ersten mal öffnen ist zwar keine werbung da, aber ich muss das gerät immer noch entsperren und beim nächsten mal ist wieder werbung dabei, was ganz schön nervt. der fire wird nur zuhause genutzt und da brauche ich keine displaysperre. die werbung ist mir egal, aber die displaysperre halt nicht und die hängt wohl mit der werbung zusammen.
falls noch wer einen tip hat wie man die displaysperre weg bekomm, immer her damit. google konnte mir da auch nicht mehr weiter helfen.....