Amazon stellt mit \"Coins\" eine virtuelle Währung für den Android App Store vor

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Nicht mehr in Dollar oder Euro soll man zukünftig im Amazon Appstore bezahlen, sondern in "Amazon Coins". Das Unternehmen führt somit seine eigene Währung ein - eine fiktive, in welcher ein Amazon Coin angeblich einem US-Cent gleichgesetzt werden soll. Eine App für den Kindle Fire würde somit z.B. nicht mehr 99 Cent kosten, sondern 99 [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

G

Gast

Guest
Nicht ungefährlich für Amazon. Schattenwährungen sehen Staaten nicht gern und sind zumeist auch verboten. Das ist immer eine Gratwanderung zwischen Erlaubtem und Verpöntem. Ich selbst mag solche \"Aktionen\", die nur zu Bindungen führen, überhaupt nicht. Mich schreckt so etwas eher ab.

G

Gast

Guest
Es geht los, die Unternehmen die versuchen Monopole auf zu Bauen, versuchen jetzt eine eigene Währung zu schaffen. Wenn beim Tauschen in die Firmenwährung mindesten 5,00 Euro getauscht werden und nur 1 Euro zum kauf verbraucht werden, bleiben beim unternehmen zinsfrei 4,00 Euro. Bei 10.000 Kunden sind das 40.000,00 Euro, beim Banküblichen Zinssatz für Kredite kommt einiges zusammen. Wie viele Kunden haben dann bald der Firma Amazon ein Kostenlosen Kredit hinter lassen? Ein besseres Geschäft kann man nicht machen. Toll wie die das machen und alle machen mit.

Peter

Oliver

ALLESebook.de | CME.AT
Achtung bitte:

die Aussage dass Amazon hier die Coins in Paketen verkaufen könnte stammt von mir und ist eine Mutmaßung. Ich denke mir, dass es halt gerade in Elektronik- und Supermärkten durchaus Sinn für Amazon machen könnte, Coins in 500er Einheiten zu verkaufen. Wäre aber im Endeffekt nichts anderes als die 20€ iTunes Karten, welche man auch nicht mehr in bar ablösen kann.

S

Samy

Guest
Halte das auch alles für ziemliche bescheuert und dient nur einem: Den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen!!

Amazon jetzt schon Geschenkarten. Man kann diese aufladen und hat in EURO oder USD Guthaben bei Amazon. Warum jetzt auch noch Coins? Ganz einfach: a) wird man die Coins vorher kaufen müssen = Kredit an Amazon b) Gibt man wohl eher Coins aus als hart erarbeitete Euro.. Wenn da steht das einem 5 Euro vom Konto oder Kundenkonto abgezogen werden dann überlegt man sich das schon. Sind es aber 50 Coins macht man das viel eher...

firstmattheo

New member
Es geht los, die Unternehmen die versuchen Monopole auf zu Bauen, versuchen jetzt eine eigene Währung zu schaffen. Wenn beim Tauschen in die Firmenwährung mindesten 5,00 Euro getauscht werden und nur 1 Euro zum kauf verbraucht werden, bleiben beim unternehmen zinsfrei 4,00 Euro. Bei 10.000 Kunden sind das 40.000,00 Euro, beim Banküblichen Zinssatz für Kredite kommt einiges zusammen. Wie viele Kunden haben dann bald der Firma Amazon ein Kostenlosen Kredit hinter lassen? Ein besseres Geschäft kann man nicht machen. Toll wie die das machen und alle machen mit.

Peter

Das ist das gleiche Prinzip wie bei XBox Live. Man hat immer Zuwenig Points und muss Nachkaufen, damit wieder ein Rest stehenbleibt.
Irre wie die es geschafft haben die Preise und Einheiten so hinzubiegen, das es nie null auf null ausgeht.

H

Hexer

Guest
Heute Abend kommt im ARD ein Bericht über die Arbeitsbedingungen bei Amazon.
Mir wird das Unternehmen immer unsympathischer.

Oben