Amazon the hidden empire - Fakten über den größten Onlineshop

firstmattheo

New member
One Shop to rule them all

Passend zur aktuellen Diskussion gibt es

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

eine sehr schöne Präsentation, die einige erhellende Fakten über Amazon und seine Weltherrschaftsbestrebungen zusammenfasst.

Im übrigen ist die Präsentation wirklich sehr gut gemacht.

JulesWDD

Active member
One Shop to rule them all

Passend zur aktuellen Diskussion gibt es

eine sehr schöne Präsentation, die einige erhellende Fakten über Amazon und seine Weltherrschaftsbestrebungen zusammenfasst.

Im übrigen ist die Präsentation wirklich sehr gut gemacht.

Man muss Amazon genauswenig mögen wie irgendeinen anderen Konzern, aber gleich irgendwelche "Weltherrschaftsbestrebungen" zu konstruieren halte ich für ziemlich lächerlich. Gehts denn nicht auch ein paar Stufen darunter?

JulesWDD

Active member
Noch mehr Fakten:

Die beherrschen zwar nicht die physische Welt, aber zumindest die Digitale.

Oh ja Klasse, das beweist jetzt aber mal so richtig den Drang zur Weltherrschaft ...
:cool:
... !!

U

Unregistriert

Guest
Oh ja Klasse, das beweist jetzt aber mal so richtig den Drang zur Weltherrschaft ...
:cool:
... !!

Mal im ernst: Apple, Amazon, Facebook und Co. streben nicht die Weltherrschaft an, aber sie machen es Leuten einfach die danach streben. Aus welchen Gründen auch immer. Und wenn ich mir die politische Lobbyarbeit so anschaue, bezüglich Datenschutz, ist der Vorstandsvorsitz für einige Firmenlenker wohl nicht genug Herausforderung. ☺

JulesWDD

Active member
Mal im ernst: Apple, Amazon, Facebook und Co. streben nicht die Weltherrschaft an, aber sie machen es Leuten einfach die danach streben. Aus welchen Gründen auch immer. Und wenn ich mir die politische Lobbyarbeit so anschaue, bezüglich Datenschutz, ist der Vorstandsvorsitz für einige Firmenlenker wohl nicht genug Herausforderung. ☺

Ich stelle bestimmt nicht in Abrede, dass etliche nationale und insbesondere multinationale Konzerne Einfluss, ja zuviel Einfluss auf politische Entscheidungen haben. Ob da an erster Stelle die von Ihnen genannten Firmen stehen, weiß ich nicht, ist aber auch nicht das Entscheidende. Ich finde es aber nur reichlich albern, und deswegen eigentlich ja auch kontraproduktiv, gleich so tief in die Schublade zu greifen und die Keule der drohenden Weltherrschaft bzw des Griffs nach der Weltherrschaft herauszuholen. Und als "Belege" werden dann irgendwelchen Links gesetzt. Konkret hier hieß es ja dazu : "Noch mehr Fakten, was ja schon gedanklich voraussetzt, dass es erstens vorher schon Fakten geben hätte und dass zweitens sich aus dem Link Fakten ergäben, was eben beides gerade nicht der Fall ist; wohlgemerkt Fakten, welche den Griff nach der Weltherrschaft dokumentieren. Sorry, das ist mir dann eben zu simpel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben