Amazon übernimmt Text-To-Speech Spezialisten Ivona; Kindle eBook Reader bald wieder m

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Während man noch rätselt, ob Amazon kurz vor der Übernahme des Displayunternehmens Liquavista steht, hat man an anderer Stelle bereits Nägel mit Köpfen gemacht. Amazon hat gestern bekanntgegeben, dass man das polnische Unternehmen IVONA gekauft habe. Die IVONA Text-To-Speech-Engine umfasst 17 Sprachen und 44 Stimmen. Im Rahmen der Blizzard Challenge, einer Veranstaltung um den Fortschritt [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Seiyuuki

New member
Also ich habe mir die Stimmen mal angehört.
Klar merkt man gerade bei der Deutschen, dass es ein Computer ist, beim Englischen ist es viel besser.
Aber die Modulation ist klasse und mit nichts zu vergleichen, was ich bisher von irgendeinem Gerät, das mit mir spricht, gehört habe.
Schön ist auf jeden Fall, dass man mehrere Stimmen zur Auswahl hat.
Eine Stimme im englischen hatte meiner Meinung sogar einen schottischen Akzent!

Wenn in Zusammenarbeit mir IVONA dann die Möglichkeit besteht sich alle (!) Bücher auf dem Kindle, auch private Dokumente, vorlesen zu lassen, wäre das ein echter Quantensprung.
Und das nicht nur für Sehbeeinträchtigte, sondern auch für Hörbuch-Fans (die Liebhaber werden wohl weiterhin die vorgelesenen Bücher bevorzugen).

M

Markus

Guest
Dann werden wir künftig mit unserem Kindle nicht nur Ebooks kaufen können sondern auch Audible Hörbücher damit kaufen und anhören können vermute ich. Dann sollte aber der Speicher mind. auf 4 GB erhöht werden bzw. ein Micro SD Slot verfügbar sein.

S

Serena

Guest
Kurzer Hinweis, die Explore-By-Tocuh-Funktion ist in allen Andorid-Geräten integriert ebenso wie eine deutsche Sprachausgabe. Wenn die fehlt ist sie von den jeweiligen Anbietern rausgenommen worden. Wenn Amazon die Barrierefreiheit der Kindle-Fire verbessert wäre das Quatsch, weil sie vorher die Barrierefreiheitsfunktionen von Androidd entfernt haben.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Das nicht, aber mit dem letzten Update hat der Kindle Touch die Whispersync for Voice Funktion bekommen. Diese synchronisiert die Positionen zwischen eBooks und Hörbüchern. ☺

Oben