Android Market funktioniert

S

SoPicA

Guest
Ich nehme mal an, dass du nicht einfach nur einen kleinen Teil der SD-Karte ausgwählt, gelöscht und partitioniert hast, sondern die gesamte SD-Karte, und ext3/ext4 werden vom Windows-Explorer nicht angezeigt - weder direkt noch wenn sie im Reader steckt. D.h. du musst einen Teil der SD-Karte in MiniToolPartitionMagic wieder in ein FAT32 System zurückwandeln. Wie das geht steht eigentlich im cme-Artikel. Einfach die Speichergröße auswählen.

Hey,

das dachte ich zunächst auch. Im Minitool.. wird mir aber angezeigt, dass nur der kleinere Teil EXT4 und der große nach wie vor NTFS (ich habe schon versucht es zu FAT32 zu formatieren, hat auch nichts gebracht) ist. Solange ich die SD Karte nicht partitioniere wird sie mir ganz normal angezeigt, sobald der EXT4-Bereich drin ist, ist sie weg.Trotzdem danke für deine Hilfe!

M

Molch

Guest
Servus,
ich habe auf dem gerooteten T1 in den Einstellungen ein Bildschirmpasswort eingestellt, jetzt will er eine vierstellige PIN die ich nie eingegeben habe?
Wo kommt die her? Gibts da einen Default?

were

New member
Ich habe heute den T1 nach Anleitung geroutet - funktioniert wunderbar!
Dann habe ich mir die App Link2SD installiert und versucht, nach der Anleitung den Market zu installieren. Das hat leider nicht geklappt. Ich habe nunzwar die Markt App, aber die startet nicht, bzw "wurde unerwartet beendet".

Wenn ich mir unter Konten und Synchronisierung mein Google-Konto einrichten will, hängt der Reader sich total auf: Es läd immer wieder die Seite mit dem Synchronisierungs Zeichen, verschwindet und lädt neu. Das lässt sich nur durch einen Reset beheben. Was habe ich falsch gemacht?

Update: Nachdem ich den Market deistalliert habe, habe ich nochmals das Framework installiert, den Reader danach neu gestartet dann den Market installiert, wieder neu gestartet danach lies sich der Market starten, Nun kann ich mein Konto angeben, allerdings wir das anscheinend nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sandy

Guest
Ich bin Euch total dankbar: IHR habt meinen Sony PRS T1 in einen Allrounder verwandelt !!!
Da ich eigentlich immer meine Bücher bei Amazon (Kindle) gekauft habe, war ich ein wenig enttäuscht, daß man eigentlich mit dem Sony dieses Format nicht lesen kann.
Der Sony gefiel mir aber so sehr, daß ich ihn trotzdem gekauft habe... ein paar Bücher hatte ich ja auch schon bei den Sony-kompatiblen Anbietern gekauft. Zudem bekam ich den Tip vom Verkäufer, daß in der "Chip" beschrieben war, daß man den Sony rooten kann.
So kam ich dann auf Eure wirklich tolle und mit SUPER Anleitungen ausgestattete Seite.
Nach laaaangem Zögern und Bedenken (wegen Garantie und so und weil ich mir das nicht wirklich zugetraut habe) nahm ich meinen Mut zusammen ☺ ..... und bin von dem Ergebnis begeistert !!!!!!!! Mein Reader funktioniert nun einwandfrei auf sozusagen 2 Ebenen - im HOME-Bereich die offizielle Sony-Software und im ADWLauncher EX-Bereich mit der original Kindle-App ! Was will ich mehr ???!!!
Jetzt ist der Sony der beste EBook-Reader der Welt für mich !!!!!!!!!!!
Ganz klitzekleine Anmerkung von mir: der Root war wirklich idiotensicher beschrieben, beim Installieren der Google- und Android-Dateien hatte ich so meine Problemchen - da fehlten mir die detailgenauen Schritte und die mit Fotos / Hardcopys unterlegte Beschreibung ein wenig ... Beim Root ist die Beschreibung einfach KLASSE und für so völlig "ahnungslose" Nutzer wie mich ein absolutes HIGHLIGHT !
An dieser Stelle mal ein dickes DANKE & DAUMEN-HOCH !!!!!
So.... und jetzt werde ich couching mit meinem Super-Sony 😉 ........ !!!!!

U

Unregistriert

Guest
Ich habe leider ein Problem bei der Installation.
Ab Punkt vier fangen bei mir die Schwierigkeiten an.
Ich kopiere die beiden Dateien wie beschrieben in einem beliebigen Ordner des Readers. Diese finden sich jedoch nicht mittels des Rootexplorer wieder auf. Im übrigen finde ich mit dieser App ohnehin keine Ordner, welche ich über die Navigation mittels meines PC dingbar machen kann.
Kann mir da jemand Helfen?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Das Dateisystem beim PRS-T1 ist etwas zerklüftet. Du hast vom PC keinen direkten Zugriff auf alles. Wenn du eine Datei vom PC auf den Reader kopierst, dann befindet sie sich irgendwo im Verzeichnis "external_sd" oder "sd-card" oä. Hab ich jetzt leider nicht im Kopf.

Aber wenn du die Dateien nicht finden solltest, dann kannst du auch die Rootexplorer Suchfunktion benutzen.

S

schmitzer

Guest
Chalid, ich hab das gleiche Problem wie Unregistriert am 10.07. schrieb. Und ich hab auch mit der Suche nichts gefunden: Ich hab es unter /data/app (so heißt der Ordner im T1) abgelegt, da liegt auch eine Calculator.apk. Die hab ich mit der Suche gefunden, aber nicht diese beiden Dateien.
Wenn ich auf dem PC nach diesem Calculator.apk suche dann finde ich ihn unter \updates\data\app und genau da liegen auch meine zwei Dateien.
Bei der Suche hab ich auch Groß- und Kleinschreibung beachtet, bringt aber nichts.

bayersepper

New member
Hallo,

Ich habe es so gemacht.Vom PC auf dem Reader Lw einen neuen Ordner angelegt. darin die beiden Daeien kopiert,diesen Ordner findest du nachdem der t1 vom pc getrennt wurde unter mnt/sdcard.

Josef

D

Daniel

Guest
Hallo,

habe leider ein Problem:

Habe ausversehen GoogleServicesFramework.apk und vending2.2.11-signed.apk doppelt auf dem reader kopiert. Wenn ich jetzt die Kindle apk installieren will kommt immer die Meldung interner Speicher ist voll...kann ich einfach die doppelten Dateien löschen, will mir nicht umbedingt ne Speicherkarte kaufen..

Vielen Dank schonmal im voraus.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hi!

Du kannst die doppelten Dateien grundsätzlich löschen. Musst aber schauen, dass du die richtigen löscht. Wohin hast du die Dateien kopiert?

Gruß

F

Feuerfeder

Guest
Hallo,

bei mir ist eineige Zeit alles super gelaufen, aber jetzt hat sich der Sony Reader mehrfach aufgehängt (Restet geht nicht) und ich bekomme immer die Nachricht "Google Services Framework wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut" un darunter ist der Button "Schließen erzwingen. Das gleiche habe ich mit Market. Nun zwei Fragen: Wie kann ich die Anwendungen löschen, damit ich eine neue Installation versuchen kann und wo finde ich die Dateien (Market ist einfach, aber Google?). Ich weiß NICHT, wo im Root Explorer die Suchfunktion sitzt ☹
Und woran kann es liegen, dass der Reset-Button nicht mehr funktioniert?

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!

B

ben

Guest
@Feuerfeder,

du kannst jegliche "Applications" deinstallieren. Dazu gehst du auf die Android-Oberfläche (AWDLauncher) und unten auf das Zahnrädchen (1. von den 3 Schaltflächen). Dann öffnest du "Applications"->Manage Applications und suchst die Anwendungen; dann draufklicken und im neuen Menü auf "uninstall".

Gruß, Ben

4711engel

New member
Hi,
ich habe nach Anleitung den Market installiert. Ich wollte mir nun den Kindle Reader aus dem Market installieren. Ich habe ihn gefunden und die Installation gestartet. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass der Speicher nicht ausreicht. Ich habe eine SD-Card im Reader.
Dann habe ich den Kindle Reader vom PC auf den PRS-T1 kopiert und dann die Installation gestartet. Gleiches Problem.
Hat jemand einen Tipp?

4711engel

New member
Hi,

durch Verschieben der Apps habe ich nun doch den Kindle Reader installieren können. Super.
Leider kann ich ihn nicht nutzen, da ich ein Amazon-Konto eingeben muss. Problem nur, dass sich die Tastatur nicht öffnet.
Wie geht das denn?

MfG

Leseratz

New member
Hallöchen ☺

Und ich Unwissender dachte, mit dem Root hätte ich schon ein funktionierendes
Android-System. Dem ist aber anscheinend nicht so. (Habe ich grade bemerkt, als ich mir eine Spiele-app drauf laden wollte.)

Also muss ich dann zusätzlich zum Root noch dieses Android Market haben?

Funktioniert die oben beschriebene Methode auch für den PRS-T2?

Wo kann ich nachgucken, wieviel Speicherplatz für apps noch übrig ist? Und welche apps aus dem ZeamLauncher-Paket kann man gefahrlos löschen?
(Zur Erklärung:
Eigentlich funktioniert bei mir ja nur AiReader, Cool Reader, FBReader, der Rechner und der Root Explorer. Mit allem Anderen kann ich nix anfangen, bzw. es geht erst gar nicht an.
Den Kalender hätte ich mir noch gewünscht, aber der verabschiedet sich immer mit der Meldung, dass kein Konto gefunden wurde. Ist das evtl. 'ne App für den google-Kalender?
Den ganzen anderen Kram würde ich gerne loswerden, um Speicher für Dinge frei zu bekommen, die mir wichtiger wären.
Aber wie bekomme ich die überflüssigen apps dort deinstalliert? Und was sollte ich unbedingt behalten, damit der ZeamLauncher noch funktionsfähig bleibt?)

Ach so, ja, die Dropbox würde ich mir auch dort einrichten. Hab zwar noch kein Konto bei Dropbox, finde die Funktion an sich aber schon mal hilfreich. Ist wohl das nächste, was ich mit meinem T2 machen werde. ☺

Bei mir war auch einmal die Tastatur weg und ich musste den Root rückgängig machen. Irgendwann war die Tastatur wieder da. Weiß der Geier, woran das gelegen hat.

Naja, ein oder zwei Spiele hätte ich doch gern drauf, wenn es mal unterwegs mit dem Lesen zu langweilig wird.
Ist nur blöd, dass ich mich mit dem ganzen Kram nicht auskenne und sehr viel Zeit mit rumprobieren vergeude. Kann man da noch anderswo i-welche Tipps bekommen?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Hallo,
das Rooten des Sony PRS T1 hat gut geklappt, auch die beiden anderen Dateien sind installiert. Die Beschreibungen sind gut, gemeinsam mit dem Kommentar zum Verzeichnis (sdcard). Aber ich habe Probleme die Kindle App zu installieren, es kommt eine Meldung, dass zuwenig Speicherplatz vorhanden wäre. Ich habe mir jetzt schon eine alte Version von Kindle mit nur 9400 kb über den PC heruntergeladen, aber das gibt die selbe Fehlermeldung. Laut Explorer habe ich 1,23 Gb frei. Was nun?
Und welche Apps kann ich löschen ohne in die vorherigen Funktionen von Sony einzugreifen?
Mein Ziel ist eigentlich ausschließlich die Sonyfunktionen zu erhalten und die Kindle App zu benutzen.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. ☺

Oben