Android Versionen im \"eBook Reader Vergleichstabelle\"

puchrojo

New member
Hallo,
auf der Suche nach ein neue eBook Reader vermisse ich als Suchkriterium die Android Version in der "eBook Reader Vergleichstabelle"
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

So wie eine Spalte ob es rootbar ist. Ob die Android Play zu installieren ist, usw. Gibt es irgendwo so eine Tabelle? Was ist Momentan der beste Reader die mit Android kommt oder durch rooten mit Android App erweiterbar ist. Preis spiel keine Role.

Vielen Dank,
Isaac

Gerhard Böse

Well-known member
Auf der Suche nach ein neue eBook Reader vermisse ich als Suchkriterium die Android Version in der "eBook Reader Vergleichstabelle"
Android Geräte sind in der Minderzahl.
Offene Geräte gibt es von ONYX - Geräte, die geöffnet (Android 4.0.4) werden können sind von Tolino. Bei Tolinos gibt es keinen Google Store.
Der mE beste Android Reader von den Daten her ist der
- ich habe ihn aber nicht in der Hand gehabt

puchrojo

New member
Hallo,
danke Gerhard Böse, ich wollte der Onyx Kepler Pro bestellen, es ist aber leider nicht mehr zu kaufen.

Ich werde also der Tolino Vision 4 HD testen.

Gerhard Böse

Well-known member
Ich werde also der Tolino Vision 4 HD testen.
Was willst Du damit machen?
Ist Dir die Lichtfarbe wichtig? Oder der Wasserschutz? Das sind mE die wichtigen Argumente für den Vision 4.
Ich schwanke, was mir lieber ist, mein Vision 4 oder:
ich habe einen Shine 2 HD mit 128 GB ausgerüstet - darauf habe ich uA Wikipedia und sonst auch noch genügend Platz.
Meist greife ich zum Shine

puchrojo

New member
Hallo Gerhard,
den Tolino Shine 2 HD hat keine Speicherkartenerweiterung (
), genau wie der Tolino Vision 4 HD, aber der hat 8 GB statt 4 GB und die Touchscreen ist kapazitiv. Die Infrarot (Shine 2 HD) mag ich nicht so gerne.

Ok, du meinst so etwas:

Das ist ein Argument. Gilt es das gleiche für die Vision 4 HD? Dann ist das wasserdicht wahrscheinlich weg, ist aber mich nicht so wichtig.

Wie hast du Wikipedia, als epub?

Gerhard Böse

Well-known member
Ok, du meinst so etwas:

Das ist ein Argument. Gilt es das gleiche für die Vision 4 HD?
Nein - die Visions haben Flash (versiegelt).
SD Slot haben nur die Shines

Wie hast du Wikipedia, als epub?
Wikipedia (23 GB) läuft unter Kiwix - darunter kannst Du auch einiges anderes installieren.
PS: von [EREADER-STORE.DE] habe ich heute folgende Nachricht bekommen:
Wir erwarten die Lieferung von Kepler Pro in etwa 3-4 Wochen. Zur Zeit ist es in der Produktion.

puchrojo

New member
Hallo,
dann warte ich auf den ONYX BOOX Kepler Pro! Es ist bestellt.

Danke für die Tipps

Gruß,
Isaac

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

puchrojo

New member
Hallo,
Ich kann Gerhard nur bestätigen. Das Onyx Kepler Pro ist zweifelhaft ein gutes Android eBook Gerät. Im Vergleich zu die alte Modelle mit Android 2.X die Qualität-Sprung ist enorm. Für mich ist das erste brauchbare Android eBook Gerät, man kann Goldendict + Moonreader Pro von Android Play installieren und so lesen, wie es sich gehört.

Vielen Dank für die Tipps.
Isaac

Oben