Anleitung: Tolino Tab 8 rooten

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Das Tolino Tab 8 ist zwar schon seit beinahe einem ganzen Jahr auf dem Markt, bietet aber weiterhin - unter anderem wegen der immer wieder stattfindenden Verkaufsaktionen - ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. In unserem Test konnte das Tablet einen sehr guten Eindruck hinterlassen und so wurde das Gerät im Laufe der letzten Monate von mir auch [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Klasse, verständliche Anleitung, Chalid - vor allem in Deutsch.
:cool:

Du hast nicht zufällig Lust, derartige Anleitungen für das Honor 4x und PocketBook SURFpad 4L zu schreiben? Hierzu fehlen mir noch deutsche Anleitungen.
Ja, ich weiß, für ersteres gibt es sie in Englisch auch auf xda-developers.
Aber was das PocketBook anbelangt ... mein Russisch ist nun wirklich sauschlecht. 🙄

vika

New member
mit russisch kann ich evtl. helfen. bin zwar kein IT freak, aber ein native speaker in russisch 😉

narrabo

New member
Hallo Chalid,
danke für die hervorragende Anleitung. Leider funktioniert schon zu Beginn die Treiberinstallation nicht (Windows 10). Folgende Fehlermeldung erscheint:
\\\\\\\\\\\\\\\"Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
Android Composite ADB Interface
Der Hashwert für die Datei ist in der angegebenen Katalogdatei nicht vorhanden. Die Datei ist wahrscheinlich beschädigt oder wurde unerlaubt verändert.\\\\\\\\\\\\\\\"
Gibt es wohl möglich ein Tipp von Ihnen, wie ich das ändern kann?
Danke und mit freundlichen Grüßen
Rainer Hilkenbach

Christina

New member
vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich überlege noch, ob ich den Tolino rooten soll. Sind dann alle Programme, wie auch das Tolino Lesetool verschwunden?
Mir geht es um den Wischeffekt, bei den anderen Tabletts kann man beim Lesen wischen statt klicken, dies empfinde ich als angenehmer. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Viele Grüße,
Christina

thoram62

New member
Hallo Chalid,

leider werden bei Win 10 standardmäßig nur signierte Treiber installiert. Wie man das abschaltet und nach der Installation der Treiber auch wieder aktiviert (ist ja schon eine nützliche Sicherheitsfunktion) findet man unter
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
beschrieben. #

Ansonsten wirklich schöne Anleitung hat mir sehr geholfen.

LG Thoram

Packo1987NRW

New member
Ich hab alles 1000 mal genauso gemacht wie beschrieben, doch bei mir funktioniert es nicht.
Es hängt sich immer nach drücken von T4 auf
Im bootloader steht dann:

E:installer device ignored
FASTBOOT INIT...
E:Failed to mount device \\\'dev/block/sda1\\\' as installer partition using fs_type \\\'vfat\\\'
ition using fs_type \\\'vfat\\\'
FASTBOOT CMD WAITING...
E:No valid installer medium found.
Could not open /sys/devices/virtual/backlight

Bitte helft mir ich hab schon alles abgesucht aber finde nichts
Nutze übrigens Windows 10 und Mac Os x 10.7.5

Mit freundlichen Grüßen

Packo1987NRW

naseweiss

New member
Hallo - mich hat dieses Problem auch erwischt. Die interne sd wird nicht gemounted und droidboot steht.
Zum Glück geht das normale booten noch.
Leider scheint fastboot dadurch nicht mehr zu gehen und ich kann kein anderes recovery flashen.

Hat jemand eine Lösung - hilft ein full-wipe ? - gerade ausprobiert hilft nicht.

update:
Die droidboot Fehlermeldungen können ignoriert werden. Es ist nur der Trekstor Treiber der fehlt. Probieren ein neues Gerät anzulegen in der Treiberinstallation. dann geht es.

Grüße

Urs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lynnie22

New member
Hallo.
Ich habe alle Schritte befolgt. Nun habe ich aber folgendes Problem.
Sobald ich T4 bestätige, geht das Tab 8 aus und startet nicht mehr neu.

Wo liegt der Fehler?

Danke schonmal für die Antwort und Hilfe

Sikoetu

New member
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem das Tolino Tab 8 gekauft und bin dann auf der Suche nach einem Root auf diese Anleitung gestoßen. Ich habe jedoch einen Mac mit OS X Eltern Capitain drauf und wollte fragen ob ein Root auch über den Mac möglich ist oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen, Sikoetu

TwinAce

New member
Nabend,
habe folgendes Problem:
Mein Bootloader ist gebrickt bzw. es kommt beim Hochfahren beim Intel-Logo diese Meldung: efilinux error [android_start_buffer:752] bzimage kernel corrupt.
Ich hoffe, dass ich es mit einer funktionierenden Boot-Backup fixen kann.
Darum bitte ich einen von euch über CWM-Recovery eine Backup für die Boot-Partition zu erstellen und mir hochzuladen.

Mit freundlichem Gruß
TwinAce

[Edit] Nabend...alles oke...habe das Problem gelöst... erledigt.

MfG
TwinAce

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben