Krimi Anthony Horowitz: Das Geheimnis des weißen Bandes

Faulander

Der mit der Zunge

Fazit:

Ein Sherlock Holmes Roman wie ihn Arthur Conan Doyle wohl nicht besser schreiben hätte können. Eine verstrickte Handlung, Auflösung erst zum Schluss, wunderbare Sprache. Ein absolutes Muss für alle Sherlock Holmes Fans!

ebooker

New member
Bitte Titel und Autor auch dazu schreiben
Diese ISBN-Funktion fürs Cover geht nicht überall. Z. B nicht in Tapatalk. Zum anderen finde ich die Vorstellung recht dürftig. Kannst du es nicht anders oder brauchst du die andren Buchstaben für andre Beiträge? Mein Gott bin ich froh wenn diese komische Rallye endlich vorbei ist.

Gesendet mit meinem C64

passionelibro

New member
Es wurde zwar bereits schon irgendwo erwähnt, aber hier passt es doch gut.
Seit gestern gibt es diesen Titel kostenlos:
Horowitz, Die drei Königinnen:

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ja, ich hatte es unter den Gratis ebooks für den kindle - glaube ich - gepostet
:cool:

farbgrafik

New member
danke für den Link, ich hab mir das Buch mal geladen. Bisher hab ich ja um diese Bücher einen Bogen gemacht, ich trau den Büchern nicht, die von anderen Autoren sind und eine so starke Geschichte wie den Sherlock Holmes weiter erzählen wollen. Das erinnert mich an die Smaragdenstadt- Bände von Wolkow - dessen Geschichte wurde dann auch von anderen Erzählern weitererzählt und das Ergebnis hat mich als Kind schon enttäuscht.

BettinaHM

Member
Die Vorbehalte kann ich gut verstehen, aber meiner Meinung nach kann Anthony Horowitz wirklich gut schreiben. Ich habe bisher die \"The Diamond Brothers-Serie\", Die Reihe \" Die Fünf Tore\" und ein paar andere Jugendbücher von ihm gelesen und mag seinen humorvollen, spannenden Schreibstil. Übrigens hat Horowitz auch Drehbücher zur Krimiserie \" Inspector Barnaby\" geschrieben.

Krimimimi

New member
Es geht um den ersten Beitrag in diesem Thread.
Das war für mich nicht ersichtlich.

Mein Gott bin ich froh wenn diese komische Rallye endlich vorbei ist.

Außerdem, was hat das mit der Weihnachtsrallye zu tun? Unterstellst du Faulander hier nur Punkte machen zu wollen? Er ist einer der User, die in den nächsten Monaten keine Prämie einlösen können. Punkte dürften ihm da völlig schnuppe sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ebooker

New member
Außerdem, was hat das mit der Weihnachtsrallye zu tun? Unterstellst du Faulander hier nur Punkte machen zu wollen? Er ist einer der User, die in den nächsten Monaten keine Prämie einlösen können. Punkte dürften ihm da völlig schnuppe sein.

Okay der Titel steht im Titel des Threads. Und ja ich unterstelle das bzw. Ich stelle das fest. Selbst wenn er keine Punkte einlösen kann so ermangelt es dem Beitrag doch an Inhalt.

Gesendet mit meinem C64

Faulander

Der mit der Zunge
Okay der Titel steht im Titel des Threads. Und ja ich unterstelle das bzw. Ich stelle das fest. Selbst wenn er keine Punkte einlösen kann so ermangelt es dem Beitrag doch an Inhalt.
Ich persönlich lese lieber kurze Rezensionen, bzw. Impressionen des Buches als seitenlange Abhandlungen - und so halte ich es auch, wenn ich etwas empfehle. Du musst das weder lesen, noch dann das Buch auf Grund meiner Empfehlungen kaufen.

[sarcasm]Und natürlich, ich poste nur wegen der Punkte - Deshalb mache ich ja auch die Anleitungen, die in 30 Sekunden geschrieben sind.[/sarcasm] Was hast DU schon nützliches beigetragen?

Aber egal: Leben und Leben lassen. Wenn Dir ein Beitrag nicht gefällt, er aber weder jemanden angreift noch sonst wie gegen allgemein gültige Regel verstösst, dann bitte ich Dich, ihn einfach zu ignorieren, ja?

Lillian

New member
@ BettinaHM: Danke für den Link! Ich hab mir das Buch eben geholt! ☺ An den echten Sherlock Holmes heranzukommen, dürfte natürlich schwer sein, aber wenn Herr Horowitz auch \"Barnaby\"-Drehbücher geschrieben hat... Das ist in meinen Augen eine sehr gute Empfehlung, denn ich liebe diese Serie!
:o

ekelpaket

New member
@ BettinaHM: Danke für den Link! Ich hab mir das Buch eben geholt! ☺ An den echten Sherlock Holmes heranzukommen, dürfte natürlich schwer sein, aber wenn Herr Horowitz auch \"Barnaby\"-Drehbücher geschrieben hat... Das ist in meinen Augen eine sehr gute Empfehlung, denn ich liebe diese Serie!
:o

Dann stehe ich mit \"Barnaby\" ja nicht alleine da, mein Lebensgefährte mag ihn überhaupt nicht und lästert schon jedes mal wenn nur die Musik los geht 🙄

Oben