Anzeige/Titel Problem

Feldi

New member
Hallo zusammen

Ich bin ein frischling was Ebooks und eReader angeht. Habe im letzten Jahr einen Sony PRS-T3 und einen Tolino Shine verschenkt. Dabei habe ich die ersten Erfahrungen damit gesammelt und zu Weihnachten hab ich mir und meiner Freundin dann einen PocketBook Touch Lux Limited Edition gekauft und genau mit dem kämpfe ich zur zeit etwas

Ich habe beim Sony und Tolino jeweils mit Calibre die Bücher verwaltet. Hat auch wunderbar geklappt, alles sehr schön angezeigt usw. PocketBook sieht da etwas anders aus. Inzwischen habe ich rausgefunden das PocketBook eine andre Art der Sortierung wie Sony, Tolino usw. verwendet. Wen ich mit Calibre die Bücher auf den Reader packe dann hat jedes Buch sein Ordner was ich etwas mühselig finde. Also hab ich die Bücher einzeln auf die SD Karte kopiert. Dann stellte sich heraus das ich die Metadaten besser bearbeiten musste damit die Anzeige auch stimmt.
Ich habe die Anzeige auf \"Alle Bücher -> Gruppiert nach Ordner -> Sortiert nach Buchtitel -> Ansicht Cover und Titel\"
Bei einigen hab ich das hinbekommen und einige weigern sich standhaft. In Calibre sieht alles super aus. Metadaten, Cover, Beschreibung usw passt alles und sieht so aus wie bei den Büchern wo es richtig angezeigt wird aber auf dem Reader wird es nicht gleich angezeigt. Bei einigen konnte ich es beheben aber ich musste dafür jeweils den Reader zurücksetzen. Hilft allerdings auch nicht bei allen büchern.

Aktuell kämpfe ich mit \"Das Lied von Eis und Feuer\" Buch 10 passt aber alle anderen weigern sich standhaft. Bei denen stimmt der \"Titel\" nicht und ich weiss nicht wie ich den noch beeinflussen/ändern kann. Ich hab nun schon einige stunden damit zugebracht. Metadaten angepasst, upgedatet, Bücher bearbeitet, neu konvertiert, usw und dennoch nix.
:mad:

Ich habe euch hier ein Bild damit es etwas klarer ist was ich meine. Hoffe einer von euch kann mir hier weiter helfen ☺

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

gast1301

New member
Hallo,

wenn Du bei Calibre, das gewünschte Buch auswählst, dann auf Bücher konvertieren, Metadaten bearbeiten,
sollte es eigentlich gehen.

Hab dies bzgl. keine Probleme, kann jedes Buch problemlos umbenennen und wird dann auch im Pocketbook
wunschgemäß angezeigt.

Meine Bücher liegen übrigens auch auf der SD-Karte.

Gruss

Feldi

New member
Hallo

Ich bin überzeugt das ich das sicherlich schon x mal versucht hatte mit Konvertieren aber ich habs trotzdem nochmals gemacht. Buch für Buch und siehe da es geht auf einmal ☺

Oben