Apple TV

serverus

Member
Apple TV, von Apple selbst als Hobby bezeichnet gibt es seit 2007 gibt es bereits eine Set Top Box von Apple, inzwischen ist die 3. Hardware Generation auf dem Markt.
Wie funktioniert es:
Apple TV wird ans Heimnetzwerk angeschlossen, WIFI und LAN sind möglich.
Auf dem Apple TV läuft eine besondere ios Software als Betriebssystem, es sind bereits verschiedene TV Apps vorinstalliert.
U.a. Mediatheken von ARD, ZDF, Arte, Netflix, watchever. Weiterhin kann man direkt über die Box itunes Store Filme, Musik und Podcasts leihen, kaufen und streamen.
Ebenso kann man die eigene itunes Bibliothek einbinden und so seine Musik oder Filme am Fernseher oder der Stereoanlage abspielen.
Es wird bereits seit Jahren spekuliert das Apple eine neue Version mit Spieleunterstüzung aus dem Apple App Store entwickelt. Ich bin gespannt. Apple TV steht bei uns seit 3 Jahren im Schlafzimmer.

serverus

Member
Ich habe am Apple TV die Spiele Streaming Funktion ausprobiert.
Das gearde am iPad gespielte Spiel wird hierbei aufs Appl TV und darüber auf den TV gestreamt.
Kontroller gibts keine, das iPad welches streamt ist dann weiterhin der Kontroller.
Leider funktioniert das ganze nicht besonders gut, vorallem ruckelt und laggt (spiel wird zeitverzögert angezeigt) es oft.

Das ganze ist eher ein Gimmick als ein Feature.

Marrella

Fossil
Ich habe noch das Apple TV 2. Da sind leider keine Mediatheken vorinstalliert (trotz regelmäßiger Updates). ARD, ZDF usw. hätte ich auch gerne.

Ich nutze es hauptsächlich für Youtube, Videopodcasts und die Inhalte meine iTunes-Bibliothek. Ab und zu schaue ich auch Filmtrailer, da diese im Original verfügbar sind. Oder ich streame von iTunes Musik an meine AV-Anlage.

kleinerhobbit

New member
Ich habe noch das Apple TV 2. Da sind leider keine Mediatheken vorinstalliert (trotz regelmäßiger Updates). ARD, ZDF usw. hätte ich auch gerne.

Ich nutze es hauptsächlich für Youtube, Videopodcasts und die Inhalte meine iTunes-Bibliothek. Ab und zu schaue ich auch Filmtrailer, da diese im Original verfügbar sind. Oder ich streame von iTunes Musik an meine AV-Anlage.

Darf ich mal fragen was deine bevorzugten Videopodcasts sind. Was kannst du empfehlen? Bisher habe ichmich ja nur mit Audiopodcasts beschäftigt und die Funktion auf meinem Apple TV nicht genutzt

Marrella

Fossil
Darf ich mal fragen was deine bevorzugten Videopodcasts sind. Was kannst du empfehlen? Bisher habe ichmich ja nur mit Audiopodcasts beschäftigt und die Funktion auf meinem Apple TV nicht genutzt
Regelmäßig schaue ich ehrlich gesagt nur Druckfrisch als Podcast. Ich habe auch noch was von Harald Lesch in meiner iTunes-Bibliothek, aber Lesch funktioniert für mich irgendwie besser als Hörbuch.

Ansonsten gucke ich mal hier, mal dort, ob ich was finde, aber hauptsächlich Englisch. Abonniert habe ich da derzeit nichts.

serverus

Member
CC2 (Computer Club 2) und Neues aus der Anstalt sind gute Videopodcasts.
Meiner Tochter hab ich so auch schon mal die Sendung mit der Maus zeigen können, als wir die Folge im TV verpasst haben.

Da der Produktionsaufwand natürlich viel höher ist, als bei den Audiopodcasts, gibt es halt die meisten Videopodcasts nur bei Tv Produktionen.

Seti kurzem gibt es z.b. bitsundso Express, als Kurzvideopodcast, quasi die komrimierte Fassung des audiopodcasts.

Oben