Aura H2 - Sammlung strukturiert übertragen mit Calibre

G

Gelöschtes Mitglied 1156

Guest
Hallo Zusammen

Frage: Wie muss ich Calibre einstellen, dass meine Bibliothek folgender massen übertragen wird:

Tags -> Autor -> Sammlung (siehe Attachment)

Den Trick, siehe Attachment \"calibre_settings.png\" kenne ich. Ich sehe wohl die Samllungen aber nicht strukturiert siehe \"Folie1.jpg\" wie ich es gerne hätte.

Kennt Jemand einen Trick, wie ich Calibre einstellen muss?

Für Eure Hilfe danke ich im Voraus, Netzmeister

Anhänge

• Folie1.jpg
    Folie1.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 31
  • calibre_settings.png
    calibre_settings.png
    176,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

frostschutz

Linux-User
Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber: verschachtelte Sammlungen (also Sammlung aufmachen und darin wieder andere Sammlungen sehen) beherrscht der Kobo nicht.

Bei meiner AutoShelf Mod löse ich das Problem so daß die Struktur dann eben flach dargestellt wird, also die Sammlungen sind dann eben:

/
A/
A/B/
C/D/
C/E/
C/F/

Die \"Verschachtelung\" ergibt sich hier also allein aus dem Namen der Sammlung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1156

Guest
Hallo *brrrr* 😉 Danke für Dein Tipp. Leider funktioniert es nicht. Habe mich strickte Deine
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
befolgt.

Bin mir solche Hacks beim PocketBook nicht gewohnt. Da geht das ruck-zuck ohne \"gefummle\".

By the way. Den Uninstall habe ich gemäss Deiner Anleitung siehe Link oben ausgeführt. Wie kann ich 100% sicher sein, dass der Hack auf von meinem Geräte gelöscht wird? Kann ich das Verz. .addons gefahrlos löschen?

Danke für Deine Antwort, Netzmeister

Zuletzt bearbeitet:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Kennt Jemand einen Trick, wie ich Calibre einstellen muss?
Probiere es mal mit hierarchischer Einstellung bei den Sammlungen und/oder Serien. Das handhabe ich bei mir ebenso. Näheres hierzu findest du in meinem Blogartikel
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(besonders der letzte Artikel). In diesem letzten Artikel ist auch ein Link zu einem entsprechenden Artikel bei Michael, der das Ganze noch ausführlicher erläutert. Vielleicht kommt das Deinen Vorstellungen ein wenig näher.

G

Gelöschtes Mitglied 1156

Guest
Guten Morgen Martina

Dieser Hack passt mir nicht. Ich bin extrem verwöhnt von PocktBook. Dort musst Du die Voralge so einstellen: /Books/{tags}/{author_sort}/{series}/{series_index:0>3.0f|| - }{title}. Dann erstellt Calibre auf dem PocketBook genau diese Verzeichnis-Struktur. Der PocketBook zeigt dann in der Bibilotheksansicht diese Verzeichnisstruktur an. So ist Ordnung und Sauberkeit auf dem Gerät >;-)

Ich lebe halt damit, dass es beim H20 nicht geht. Wenigstens kann ich die Bücher nach author_sort übertragen und der H20 zeigt mir dann die Sammlungen nach Nachname, Vorname an.

Herzlichst, Netzmeister

frostschutz

Linux-User
Leider funktioniert es nicht.

Das ist leider keine sehr ausführliche Problembeschreibung...

AutoShelf hat die gleiche Limitation wie Calibre, die Bücher müssen erstmal in der Kobo-Datenbank sein.

Also PC anschliessen, Bücher draufkopieren, Kobo auswerfen, Datenbankupdate abwarten...

Dann wieder PC anschließen, Kobo-Display antippen, AutoShelf-Icon sollte angezeigt werden. Dann wieder Kobo auswerfen und AutoShelf sollte die Regale anhand der Verzeichnisstruktur erstellen - sofern die Konfigurationsdatei stimmt.

Zur Deinstallation setzt du uninstall=1 in der Konfigurationsdatei und führst AutoShelf anschließend ein letztes Mal aus damit es die erstellten Regale wieder wegräumen kann. Die Konfigurationsdatei wird dann in -uninstall-datum umbenannt, daran siehst du dann auch daß es deinstalliert ist.

G

Gelöschtes Mitglied 1156

Guest
Eine genauere Fehlerbeschreibung kann ich Dir nicht geben, da ich keinen Zugriff auf ein Log habe.

Wie schon mitgeteilt, hat es sich für mich erledigt.

Auf jeden Fall Danke für Deine Bemühungen.

Herzlichst, Netzmeister

Oben