Ausführliches Tolino Shine Hands-On Video

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Wir hatten ja schon gestern ein kurzes Video in einem anderen Artikel verlinkt, in welchem die Benutzung des Tolino Shine demonstriert wurde. Nun hat Buchreport ebenfalls ein Hands-On Video online gestellt, welches noch weiter ins Detail geht, sodass man schon einen guten Eindruck davon bekommt wie der neue Gemeinschaftsreader funktioniert. Es wird neben dem kurzen [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 
G

Gast

Guest
schönes video, scheint aber auch zu bestätigen, dass die software eher simpel gestrickt ist.
 
M

Markus

Guest
Kann man auch per gratis Hotspot die onleihe aufsuchen und sich Ebooks ausleihen? Muß mal schauen wo überall diese Hotspots sind. Klingt interessant.
 

firstmattheo

New member
Kann man auch per gratis Hotspot die onleihe aufsuchen und sich Ebooks ausleihen? Muß mal schauen wo überall diese Hotspots sind. Klingt interessant.

Telekom Hotspots gibt es praktisch überall. In und um jeden T-Punkt Laden, IKEA, Tank und Rast usw überall wo ein öffentlicher Zugang gestellt wird ist praktisch T-Com.
Das macht es ja so interessant, weil es 3G im Kleinen ersetzen kann.
 
K

Klaus

Guest
ja, aber lässt es der Hotspot-Zugang auch zu?


Oder kann nur Verbindung zu bevorzugten Händlern aufgebaut werden?


Wenn ich die Frage ricfhtig verstanden habe, war gemeint, ob es einen beschnittenen Zugang gibt oder ob ich z.B. mit einen gerooteten Gerät kompletten Zugriff ins www habe?
(ungeachtet dessen, ob es sinn ,macht mit einen eReader surfen zu wollen. Aber schliesslich ist ja auch fb mit an Bord)


Hotspotzugang ist nicht gleich Zugang zum weltweiten Netz. Der kann auch arg kastriert werden.
Ist zwar schon ein paar Jahre her, wo ich es ausprobiert hatte, aber es war mal möglich, ohne Registrierung oder Zahlung auf Telekom und deren Partnerseiten zugreifen zu können.
War zwar nichts besonderes, aber das Telkomangebot war abrufbar und auch irgendwelche Nachrichten.


Wenn z.B. nur der Zugriff auf einen bestimmten Shop via Hotspot möglich wäre und genau dieser mir nicht zusagt, wäre der Vorteil mit den 11000 Hotspots ja schnell verpufft.
 

trampolinum

New member
Ich bin ja mit meinem T2 recht zufrieden, aber schön langsam kommt Neid auf die beleuchteten Reader auf. Der Tolino scheint ja recht schnell zu rechnen - der Browser war ja zackzack offen. Sieht nicht so übel aus - dann noch die Cloud ... naja
 
Oben