Krimi Autoren-Empfehlung »Heidrun Bücker«

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Diese Autorin habe ich dieses Jahr erst kennengelernt, nachdem meine Mami sie mir empfohlen hat - nicht persönlich, sondern ihre Bücher.
Heidrun Bücker hat irgendwann dieses Jahr eine Lesung in Denia (Spanien) durchgeführt, bei der Helga (Mami), die dort lebt, zugegen war.


Das erste Buch, das ich von Ihr gekauft hatte, war »Go Down« - Lauras Rache. Die eBook-Ausgabe gab es nur bei Amazon, also habe ich es dort geordert. Sehr schnell habe ich allerdings festgestellt, dass die Angabe der Seiten nicht mit den tatsächlichen Seiten übereinstimmt. Auch gab es kein richtiges Ende, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass bei diesem Buch hier etwas fehlt.
Also habe ich den Verlag und die Autorin angeschrieben, mit dem Vermerk, dass hier wohl etwas schiefgegangen ist. Heidrun Bücker hat sich bei mir gemeldet und angeboten, mir das Taschenbuch kostenlos zuzusenden. Das nenne ich doch mal Service. ☺ Die eBook-Ausgabe dieses Buches gibt es übrigens derzeit leider nicht mehr.


Bei
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
habe ich vier weitere Ihrer Bücher in digitaler Form gefunden und einen nach dem anderen verschlungen.
Für mich waren es mal ganz andere Krimis, die in so in der Form bisher noch nicht gelesen hatte. Auch der Locationwechsel - Deutschland, Spanien, Naher Osten gefällt mir gut. Okay, gewisse Dinge kann man sich nur mit dem nötigen Kleingeld leisten. 😆


›Spiel, Satz und Sieg für die Dame‹ und ›Der kalte Hauch der Rache‹ bauen übrigens aufeinander auf.


Ferner gibt es noch die Bücher ›Verschwunden‹ und ›Wenn der Morgen kommt‹ als eBooks.
Die
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
von den fünf Büchern kann man natürlich auch erwerben.
Ihr erster Krimi ›Jumping Jack‹ gibt es wohl nur noch gebraucht als Taschenbuch bei
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Danke! Mal sehen ob die Onleihe ein paar Werke von ihr hat.

Das weiß ich leider nicht, eBooker, da ich das, was ich jeweils lesen möchte, gerne vorrätig habe und deshalb kaufe. 😆 Zudem sind wir hier zwei Leseratten - und die Ausleihzeit ist für uns Beide zu kurz.


Ach ja - ich vergaß noch zu erwähnen, dass die vier eBooks, die man bei buecher.de kaufen kann, DRM-frei sind.
 

cleo

Active member
Mir gefiel von Heidrun Bücker \"Verschwunden\" sehr gut.


In Kürze:


Als die deutsche Unternehmerin Josefine „Jo“ Behring am Morgen das Grundstück ihrer spanischen Villa in Dénia verlässt, beschleicht sie ein merkwürdiges Gefühl, und unwillkürlich muss sie an ihren Stiefbruder Robert denken, der im Alter von achtzehn spurlos verschwand. Vierzig Jahre sind seitdem vergangen, ohne dass sie je ein Lebenszeichen von ihm erhalten hätte. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse, als man bei Gartenarbeiten auf dem Familienanwesen die Leiche eines Mannes findet. Es ist nicht Robert, doch die Vergangenheit hat Jo längst eingeholt. Sind die mysteriösen Hinweise, die sie seit kurzem erhält, eine Warnung oder eine Drohung? Jo wäre nicht Jo, wenn sie nicht auf eigene Faust Nachforschungen anstellen würde. Doch mit ihrer Hartnäckigkeit wirbelt sie nicht nur Staub auf, sondern bringt auch die eigene Familie in Gefahr. Um endlich das Familiengeheimnis zu lüften, folgt sie der Spur über Kairo und Casablanca nach London und schließlich zurück an den Ort, wo Robert einst verschwand …
Ein rasanter Mix aus Thriller, Mystery- und Familienroman
 

BettinaHM

Member
Vielen Dank für den Tipp, ich hatte mir schon einmal einen Titel der Autorin auf meinen SuB ( Stapel ungelesener Bücher) gelegt, aber da scheint der Titel recht weit nach unten gerutscht zu sein...
Wenn die Onleihe Hamburg morgen wieder erreichbar ist und den Datenbankserver wieder gestartet hat schaue ich mal, was ich mir von den genannten Büchern ausleihen kann.
 
Oben