Autorisieren nicht möglich!

Junie63

New member
Hallo,
ich werde noch wahnsinnig: Ich habe seit 2 Jahren den TS 2 und dieser war mit einem Rechner verbunden, autorisiert usw. , alles hat funktioniert. Dann wurde von sony auf Kobo umgestellt, zur gleichen Zeit hat mein rechner den Geist aufgegegben und ich arbeite jetzt mit einem Laptop. Seitdem funktionirt nichts mehr, ich habe ein Buch bei Kobo gekauft, das ich dann aber nicht auf meinem reader lesen konnte, DRM geschützt. Ich habe eine gültige ID, den reader for PC neu geladen, über calibre versucht, schon gefühlte tausend mal sony und adobe kontaktiert, immer die gleiche Fehlermeldung: E_USER_ALREADY_REGISTERED. Jetzt habe ich eine neue email adresse erstellt und mich bei Aobe nochmal mit einer neuen ID angemeldet, aber es klappt trotzdem nicht. Mein reader läßt sich einfach nicht autorisieren.
:mad:
Hat jemand eine Idee?
 
Ich würde das Buch kaufen, auf den autorisierten PC runterladen, Kopierschutz des Buches entfernen und es erst dann auf den Reader schieben.




gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk
 

Junie63

New member
Wie kann ich denn den Kopierschutz entfernen?
Wenn ich bei meinem reader in \"Geräteinformationen\" gehe, sagt er mir auch, daß das Gerät nicht autorisiert ist, muß er doch aber. Wie kann ich den reader nur autorisieren? Der Laptop ist inzischen autorisiert.
 
Such mal im Netz nach den Begriffen Calibre und ALF. Exakte Anleitungen dürfen wir hier aber nicht geben.


Wie man den Reader erneut autorisiert weiß ich nicht. Ich tue mir diesen Adobe-Blödsinn nicht an.
 

Blondi

Bökerworm
Schau einmal im Nachbarforum in
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Thread. Vielleicht erhältst du dort einige nützliche Infos. Grundsätzlich hat aber Christoph Neumann mit seinem Tipp recht, Alles andere bereitet einem auf Dauer nur Ärger und graue Haare. Ich habe zwar auch einen Sony T2 (noch nie autorisiert gewesen), kann aber nicht sagen, ob man ihn an R for PC de/neu autorisieren kann, oder ob es vielleicht direkt am Reader geht. Auf alle Fälle ist der Reader bei einem Hardreset wieder jungfreulich und kann neu autorisiert werden. Natürlich sind auch alle installierten Bücher verschwunden.
 
Oben