AWD-Launcher weg :(((((

keks

New member
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich habe seit gestern ein Problem und seit heute zwei Probleme mit meinem Sony PRS T1.

Seit gestern wurde das Gerät vom PC nicht mehr erkannt. Habe verschiedene Kabel und USB-Buchsen ausprobiert - es half nichts. Bei jedem neuen Versuch wurde ich gefragt, ob ich den Datenübertragungsmodus mit der Standard-software oder mit dem ADW-Launcher starten möchte. Leider habe ich irgendwannn dann die Standardsoftware als Standardaktion (mit Setzen des Häkchens) ausgewählt.

Seitdem werde ich aber auch beim Drücken der Hometaste nicht mehr gefragt, ob ich den normalen Homescreen oder den ADW-Launcher möchte!
:eek:
Leider macht der Reader nur mit dem ADW Launcher Sinn, da ich eine sehr verschachtelte Ordnerstruktur habe (Themengebiet->Subthemengebiet->Buch->Kapitel)...

Wisst ihr vielleicht, wie ich wieder auf den ADW-Launcher zugreifen kann? Wie oben erwähnt wird mein Reader seit gestern aber auch nicht mehr vom PC erkannt, was das ganze Vorhaben erschwert ☹ (es werden nur 2 Laufwerke H und J aber nicht I im Arbeitsplatz angezeigt, im Gerätemanager sehe ich ein I aber es lässt sich im Gegensatz zu den anderen beiden nicht anklicken)...

Puh, tut mir wirklich leid, dass der Beitrag so lang geworden ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre euch sehr dankbar!

LG
Keks

asieoniezi

New member
Nimm die Android-Standardmethode, um Standardzuweisungen für Aktionen zurückzusetzen:

Gehe nach Einstellungen (die Android-Einstellungen, nicht die Sony-Einstellungen; auf der dritten Seite der Sony-Home-Anwendung) -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Home (jetzige Standardanwendung) -> wähle “Standardeinstellung löschenâ€.

keks

New member
Danke für die schnelle Antwort!

Ich hab leider nur 2 Seiten in der Sony-Home-Anwendung und es gibt nur einen Punkt auf der zweiten Seite, der "Einstellungen" heißt. Dort gibts nur "Bevorzugte Anwendungen" aber nicht "Anwendungen". In den "Bevorzugten Anwendungen" finde ich leider keinen Punkt "Anwendungen verwalten" ☹
Gibt es sonst eine Möglichkeit?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Welchen Root hast du installiert? Es sollte sonst noch in der Statusbar die App Bar Shortcuts geben, mit der du zu den Android Einstellungen wechseln können solltest.

keks

New member
Wow, danke Leute!!! Ihr seid echt super! ☺

Hab durch Chalids Hinweis (auf obere Leiste tippen) den ADW-Launcher gefunden und konnte dann asieoniezis Anweisungen befolgen.

Vielen Dank euch beiden!

U

Unregistriert

Guest
Servus

Bei mir funktioniert das mit der oberen Leiste nicht, gibts Alternativen?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Leider nicht. Wenn die Bar-Shortcuts nicht da sind, kommt man mit einfachen Mitteln nicht zur Android-Oberfläche. Da hilfts nur neu zu rooten.

U

Unregistriert

Guest
Habs gerade doch noch geschafft.
Hab von dieser Seite
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
die EbookHome.zip nach Anleitung installiert. Wird übern PC gemacht, daher braucht man die Bar Shortcuts nicht. Und *tada* der ADW Launcher erscheint wieder.

mfg

Oben