Bertelsmann-Club-Kunden können bei Hugendubel digital lesen

Jazzjunkee

New member
Wie Hugendubel diese Woche in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird E-Book-Lesern aus dem Bertelsmann-Club angeboten, künftig bei Hugendubel digital zu lesen. „Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit und heißen die Kunden vom Club Bertelsmann herzlich willkommen“, sagt Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin in München. Club Bertelsmann-Kunden können demnach ganz einfach zu Hugendubel wechseln und erhalten damit auf Wunsch Zugriff auf ihre tolino Cloud und ihre bereits erworbenen eBooks. Die Club Bertelsmann-Kunden werden derzeit über die Möglichkeit eines Wechsels informiert und können im Laufe des Monats bei Hugendubel.de digital lesen und das große eBook-Sortiment von Hugendubel nutzen.


Quelle:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

Jazzjunkee

New member
Interessant hierbei ist m.M.n. folgendes: Während ehemalige Pageplace.de Kunden sich einen neuen Tolino-Partner-Shop frei wählen durften, scheint das im Falle von Club Bertelsmann-Kunden nicht der Fall zu sein. Das finde ich schade, weil mögliche Präferenzen der Kunden unberücksichtigt blieben. Übrigens, der Club Bertelsmann selbst hat dazu zumindest auf seiner Webseite keine ensprechende Mitteilung veröffentlicht.
 

Tmshopser

New member
Interessant hierbei ist m.M.n. folgendes: Während ehemalige Pageplace.de Kunden sich einen neuen Tolino-Partner-Shop frei wählen durften, scheint das im Falle von Club Bertelsmann-Kunden nicht der Fall zu sein. Das finde ich schade, weil mögliche Präferenzen der Kunden unberücksichtigt blieben. Übrigens, der Club Bertelsmann selbst hat dazu zumindest auf seiner Webseite keine ensprechende Mitteilung veröffentlicht.

Wenn ich mich nicht irre, hat Thalia eine Anleitung herausgegeben um das Club-Konto bzw. dessen Inhalt herüberzunehmen.
Hier mal der
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

Jazzjunkee

New member
Wenn ich mich nicht irre, hat Thalia eine Anleitung herausgegeben um das Club-Konto bzw. dessen Inhalt herüberzunehmen.
Hier mal der
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Danke für den Hinweis. Mit diesen Infos gestaltet sich das ganze natürlich wieder etwas anders bzw. wird das alles wieder relativiert. Ich habe die Meldung und die Pressemitteilung dahingehend aufgefasst, dass für die eBook-Leser unter den Club Bertelsmann-Kunden Hugendubel die neue Heimat sei (sofern sie weiterhin die tolino Cloud etc nutzen wollten)... also im Hintergrund zwischen Club Bertelsmann und Hugendubel ein Kaufgeschäft über Aktiva Posten (insbesondere tolino Kunden) stattgefunden hätte...


Schön, dass dem wohl doch nicht so ist und der Nutzer auch hier die freie Wahl hat... Erfreulich (für den Verbraucher) auch, dass Thalia hier sogar mit einem Wechselbonus lockt
 
Oben