Beste Übersetzungsfunktion Englisch-deutsch, französisch-deutsch?

Junkbusta

New member
Hallo, ich möchte vermehrt fremdsprachige Bücher lesen und mir ist die Benützung eines guten Wörterbuches/Übersetzung wichtig. Welches Gerät bietet eurer Meinung nach die beste Funktion dafür? Es geht um englisch- und französischsprachige Bücher aus denen ich Wörter in eine deutsche Übersetzung bringen kann.
:confused:

Über gute Infos würde ich mich freuen!

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hallo!

Wenn ich mich nicht täusche gibt es keinen eBook Reader mit vorinstalliertem Französisch-Deutsch Wörterbuch. D.h. du müsstest auf ein Gerät zurückgreifen, wo man dieses nachinstallieren kann. Die besten Optionen wären da vermutlich PocketBook Touch und PocketBook Touch Lux (
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
). Bei anderen eBook Readern kann man zwar ebenfalls Wörterbücher nachinstallieren, aber da ist die Qualität wohl schlechter als beim verlinkten Lingvo Wörterbuch.

Englisch-Deutsch Wörterbücher gibts bei fast allen Geräten vorinstalliert bzw. in sehr guter Qualität nachinstallierbar.

Alternativ kannst du auch die Online-Übersetzungsfunktion z.B. am Kindle Paperwhite nutzen. Voraussetzung dafür ist aber eben eine WLan Verbindung (oder man nimmt das 3G-Modell). Da wird das Wort mit Hilfe von Microsoft Bing Translator übersetzt. Das funktioniert in der Regel ganz gut, wobei aber keine Anwendungsbeispiele, Lautschrift etc. angezeigt werden.

Gruß,
Chalid

francilette

New member
Huhu,
mit der Problematik habe ich mich auch schon mal beschäftigt, da ich gerne ein spanisch-deutsch Wörterbuch hätte. Ich habe einen Sony T1 und benutze jetzt die spanisch-englsich Version, was (meistens) auch ganz gut klappt. Ich habe aber für meinen Teil schon entschieden, dass mein nächster Reader auf jeden Fall ein Pocketbook wird, bei dem man Wörterbücher nachrüsten kann.

christian34

New member
was ist mit den pons e-wörterbüchern, die auf mobi basieren. Die cds gibts zu den echten Wörterbüchern, oder teils auch zu kaufen. Funktionieren die am kindle? steht extra Produktwerbung für pda, smartphone, ..

Oben