Bestsellerautor Henning Mankell ist tot

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Viele Leseratten kennen ihn sicherlich - und nicht nur von seinen Wallander-Büchern.

Der schwedische Bestsellerautor Henning Mankell ist im Alter von 67 Jahren seinem Krebsleiden erlegen. Das teilte sein Verlag mit. Vor einem Jahr hatte er öffentlich bekannt gegeben, an Lungenkrebs erkrankt zu sein.

Quelle:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

RIP

passionelibro

New member
Ja, erst letztens hatte ich seine Art Biografie in den Händen, wo er über auch über seine Krankheit schrieb ...

Ruhe in Frieden

woman212

New member
Ich muss leider gestehen: ich habe nie ein Buch von ihm gelesen. Habe wohl immer gehört, dass es ein fantastischer Autor sein soll. Ich glaube das sollte ich noch nachholen.

Er ruhe in Frieden!

cleo

Active member
Einer meiner Lieblingsautoren,habe alle seine Bücher verschlungen.
Ich durfte ihn vor Jahren einmal persönlich kennenlernen ,sehr symphatisch.

RIP

Blondi

Bökerworm
Traurig! Henning Mankell - einer meiner Lieblingsautoren! Ich werde ihn so schnell nicht vergessen, denn in Calibre schlummern noch etliche ungelesenen Bücher von ihm. \"Die Brandmauer\" mein zuletzt gelesenes Buch von ihm, ist mir noch in guter Erinnerung.

[align='center']
R.I.P.
[/align]

Krimimimi

New member
Ja, ich wusste wohl, dass Henning Mankell schwer an Krebs erkrankt war. Ich hoffe, dass er nicht leiden musste.

Er war der Autor, der meine Leidenschaft für skandinavische Krimis geweckt hat. Seit Kommissar Wallander habe ich auch ein Faible für die einsamen Wölfe unter den Ermittlern.
Mit seinen anderen Romanen konnte ich nicht so viel anfangen, aber die Krimis fand ich großartig.

H

hamlok

Guest
Ich hatte es auch gerade gelesen.

Sehr traurig, wusste nicht, dass er krank war, umso bestürzter bin über den frühen Tod. Ich habe bisher nur wenig von ihm gelesen, kenne aber viele Verfilmungen seiner Werke. Was ich gelesen habe, fand ich immer interessant und vor allem klug. Da ist auch ein ganz großer Mensch gegangen. Die Welt ist ärmer ohne ihn.

BettinaHM

Member
Auch ich habe es gerade gelesen und bin traurig - tröstlich zu wissen, dass sein schriftstellerisches Werk bleiben wird.
Im schwedischen Ystad kann man auf Wallanders Spuren wandeln und auch virtuell ist dies möglich:

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Bücherraupe

New member
Ich mag die Krimis auch von ihm. Durch ihn bin ich ebenfalls zu den schwedischen/nordischen Krimis gekommen. Aktuell lese ich die Millennium Trilogie.
RIP

Buchsammler

New member
Ich habe keines seiner Bücher gelesen, da ich keine Krimis mag, wohl einige Wallanderfilme gesehen, die mit Sicherheit nicht an das geschriebene herankommen werden.
Mir wird er mehr als politischer Mensch in Erinnerung bleiben. Außer Bücher zu schreiben hat er sehr viel mehr gemacht.

Er hat seinen Frieden gefunden.

Nicolina

New member
Ich habe auch schon alle Wallander durch, allerdings damals noch in Buchform aus der Bibliothek - es war meine erste Serie, die ich wirklich konsequent der Reihe nach gelesen haben, danach habe ich immer aufgepasst, alle Serien wirklich in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Die Reihe um Wallander hat mir sehr gut gefallen, seine Afrika Bücher haben mich weniger angesprochen. Schade, dass es nun vorbei ist, RIP

ekelpaket

New member
Ich habe alle seine Bücher aus der Wallander Reihe verschlungen und auch die Filme dazu gesehen, daneben auch seine Romane und die Jugendbuchreihe mit dem Jungen Joel.
Für mich war er schon ein ganz Großer, er ruhe in Frieden.

Oben