bietet mir ein Root dies?

Faulander

Der mit der Zunge
Hallo!

Ich habe bisher vor einem Root zurückgeschreckt, weil ich es einmal probiert habe und dabei aber kläglich gescheitert bin. Ich will auch kein Android sehen, sondern einfach einen Ebook-Reader mit "Plus" ☺

ALso meine Frage: Gibt's die Möglichkeit, nach dem Root einen ganz normalen HomeScreen zu haben und Bücher zu öffnen (halt mit einem anderen Leseprogramm z.b.) oder muss man sich immer durch die Android-Screens quälen?

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt ☺

Chalid

Administrator
Teammitglied
Du kannst auch nach dem Root deinen Reader im Grunde benutzen wie jetzt auch. Es wird eben nur beim erstmaligen öffnen eines Dateityps danach gefragt mit welchem Programm du das machen willst. Wählst du bei ePub-Dateien z.B. CoolReader, wird das in Zukunft immer damit genutzt. Wählst du beim Druck auf die Home-Taste den Sony-Homescreen, wirst du den Android-Launcher nie sehen.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass CoolReader keine DRM-Dateien lesen kann. Das heißt also DRM entfernen oder die Einstellung nicht speichern, sodass man auch weiterhin die Sony Leseapp verwenden kann.

Oben