\"Bild eBooks\" startet mit Tolino Shine, powered by Bücher.de

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Die Tolino Familie ist ja schon relativ groß: Thalia, Weltbild, Hugendubel, Telekom, Bertelsmann, Buch.de und Bücher.de. Heute kommt ein weiterer gewichtiger Partner hinzu: Bild. Auf Bild.de gibt es ab sofort als Erweiterung zum bestehenden Entertainment-Bereich auch eBooks - inklusive Tolino Shine als passenden eBook Reader. Wenig spektakulär nennt sich das Angebot daher einfach "Bild eBooks" [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Krimimimi

New member
Immerhin sind die BILD eBooks aus der BILD Klassiker Bibliothek innerhalb Deutschlands
.

Der ist gut - Versandkosten für Ebooks
:cool:

U

Unregistriert

Guest
aber wenigst gibt das Bild so Klassikerserien günstig aus. Wenn es sonst keiner macht.

Andy

New member
Naja, günstige Klassiker in einer ansprechend aufbereiteten Form gibt es zuhauf unter anderem vom
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krimimimi

New member
Klassiker kann man auch sehr gut bei Amazon besorgen und weil kopierschutzfrei ins Epub- Format konvertieren. Ich würde keine 99 ct ausgeben.

Dirk

New member
Kostenlose Klassiker gibt es an zahlreichen Stellen, nicht nur bei unterschiedlichen eBook Händlern, auch an anderer kostenloser Literatur gibt es einiges.
Hier eine kleine Übersicht mit Links:

edit:
...und alles ohne Anmeldung und Kundenkonto! ☺

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andy

New member
Die kostenlosen Klassiker haben leider oft den Nachteil, dass sie einfach nur aus der Papiervorlage per OCR-Scan in ein Ebook-Format gebracht wurden. Formatierung oder OCR-Fehler wurden da meist nicht noch mal bearbeitet. Deshalb schrieb ich \\\"ansprechend aufbereitete Form\\\".
Ich bin gerne bereit, die 99 Cent für die Nachbearbeitung zu zahlen und muss mich dann nicht über die zahlreichen Fehler ärgern.

Dirk

New member
Wie ist das denn bei Bild.de?
Die Klassiker laufen ja unter \"Axel Springer SE\". Jetzt wegen dem neuen Cover, oder weil wirklich gut nachlektoriert wurde?
Wie sieht das beim Null Papier Verlag aus?
Viele Händler scheinen sich der frei zugänglichen eBooks zu bedienen, evtl ein Komma neu zu setzen und ein Cover drauf zu geben.
Nichtsdestotrotz ist die Auswahl gut aufbereiteter Klassiker nicht an Händler-Downloads gebunden, was ich da teilweise gesehen habe war wahrlich nicht das gelbe vom Ei, andersherum gibt es sehr gut aufbereitete Literatur aus Nicht-Händler-Quellen.

U

Unregistriert

Guest
na bei deutschen Klassiker kommt es bestimmt mal auf die Übersetzung an. Eine Übersetzung kann besser gelungen sein und die Stimmung des originals autentischer bringen. Ein Beispiel, die Schatzinsel, die ich einmal gelesen habe und ein zweites mal in deutscher Übersetzung und waren zwei ganz verschiedene Stimmungen.

Dann habe ich nicht ebooks gemeint sondern die Druckausgabe. Eines Tages stöberte ich und da fand ich von Klassikern in günstiger gedruckter Form nur die Bild Edition. Ich weiss leider nicht ob da immer gute Übersetzungen gewählt wurden, wenn es denn von einem dieser Bücher mehrere gibt. Auch mochte ich nicht irgendwo Bild oben stehen haben. ☺

U

Unregistriert

Guest
deshalb mag ich so Rezensionen, weil da manchmal jemand der sich auskennt, was sinnvolles dazu sagt. Wie eben über verschiedene Übersetzungen, oder ob es sich um eine gekürzte Version handelt, etc.. Leider gibt es das hauptsächlich nur bei amazon. Die Beschreibungen sind ja meist dürftig.

U

Unregistriert

Guest
cool grimms Märchen möchte ich da gleich haben vom null Papier shop! ☺ für 99cent, ist nicht viel glaube ich? Brüder Grimm haben immerhin ein Leben daran gearbeitet. Aber ob es auch die vollständige Ausgabe ist. Und ob die ursprüngliche Sprache weitestgehend erhalten wurde?

Krimimimi

New member
Hier gibt es die Märchen von den Brüdern Grimm kostenlos

Ich glaube nicht, dass die Nachkommen von den Grimms noch irgendwas davon bekommen, wenn man sie im Null- Papier- Verlag kauft, da sie schon mehr als 70 Jahre tot sind.

U

Unregistriert

Guest
Hier gibt es die Märchen von den Brüdern Grimm kostenlos

Ich glaube nicht, dass die Nachkommen von den Grimms noch irgendwas davon bekommen, wenn man sie im Null- Papier- Verlag kauft, da sie schon mehr als 70 Jahre tot sind.

irgendwie blöd, dass Patente für Bücher ablaufen. Immerhin ist das doch jemandens eigenes Schaffen. Wenn man einen Roman schreibt, warum soll der dann einfach so irgendwann mal jedem gratis gehören. Verstehe ich eigentlich nicht. Nur, weil 70 Jahre vergehen. Wenn man die Rechte dafür an jemanden verkauft, scheint es verständlich, dass jemandens Recht darauf verloren geht, aber sonst eigentlich nicht.

Ein Grundstück geht ja auch nicht 70 Jahre nach meinem Tod in der Allgemeinheit auf. Andererseits nett, dass man soviele ebooks praktisch gratis bekommt. Und sonst bestimmt nur große Riesen noch mehr Geld für sich scheffeln würden.

Aber andererseits sich manch kluge Erben noch lange auf alten Lorbeeren ausruhen könnten.

Ich sehe es nicht ganz ein, wäre ich der Erbe von Charles Dickens würde ich bestimmt versuchen meine Patente einzuklagen und würde mich beraubt fühlen. ☺

Oben