Hier gibt es die Märchen von den Brüdern Grimm kostenlos
Ich glaube nicht, dass die Nachkommen von den Grimms noch irgendwas davon bekommen, wenn man sie im Null- Papier- Verlag kauft, da sie schon mehr als 70 Jahre tot sind.
irgendwie blöd, dass Patente für Bücher ablaufen. Immerhin ist das doch jemandens eigenes Schaffen. Wenn man einen Roman schreibt, warum soll der dann einfach so irgendwann mal jedem gratis gehören. Verstehe ich eigentlich nicht. Nur, weil 70 Jahre vergehen. Wenn man die Rechte dafür an jemanden verkauft, scheint es verständlich, dass jemandens Recht darauf verloren geht, aber sonst eigentlich nicht.
Ein Grundstück geht ja auch nicht 70 Jahre nach meinem Tod in der Allgemeinheit auf. Andererseits nett, dass man soviele ebooks praktisch gratis bekommt. Und sonst bestimmt nur große Riesen noch mehr Geld für sich scheffeln würden.
Aber andererseits sich manch kluge Erben noch lange auf alten Lorbeeren ausruhen könnten.
Ich sehe es nicht ganz ein, wäre ich der Erbe von Charles Dickens würde ich bestimmt versuchen meine Patente einzuklagen und würde mich beraubt fühlen. ☺