Bitte um Auskunft

Hacki

New member
Hallo,
ich möchte mir einen gebrauchten Ebook-Reader kaufen, ich will nur im Urlaub ein paar FS-Romane lesen.
Also ohne Musik, ohne WiFi, ohne sonstigen Schnick-Schnack!!!!
Wer kann mir dazu ein paar Tipp's geben?
Danke

JulesWDD

Active member
Hallo,
ich möchte mir einen gebrauchten Ebook-Reader kaufen, ich will nur im Urlaub ein paar FS-Romane lesen.
Also ohne Musik, ohne WiFi, ohne sonstigen Schnick-Schnack!!!!
Wer kann mir dazu ein paar Tipp's geben?
Danke

Am einfachsten und billigsten wäre dann der Kindle 4 für rund 100,00, der hat am wenigsten "Schnickschnack" und den geringsten Preis; allerdings mit dem Pferdefuss der Formatbeschränkung. Ansonsten eben KOBO Touch für rund 130,00 oder Sony PRS T1 für rund 150,00. Von Readern mit TFT Bildschirm rate ich ab, da hat man wenig Spaß daran, schon gar nicht im Urlaub, wenn man viel und wahrscheinlich auch draußen lesen möchte.

Hacki

New member
Danke für die schnelle Antwort, aber eigentlich dachte ich an etwas gebrauchtes altes für ca. € 50. Häufig wollen die Leute ja immer wieder das Neueste haben, und verkaufen dann die funktiontüchtigen Alten!!!!

JulesWDD

Active member
Danke für die schnelle Antwort, aber eigentlich dachte ich an etwas gebrauchtes altes für ca. € 50. Häufig wollen die Leute ja immer wieder das Neueste haben, und verkaufen dann die funktiontüchtigen Alten!!!!

Bei gebrauchten Geräten gilt aus meiner Sicht das Gleiche ... nur fraglich, ob Du in dem Bereich von 50,00 Euro ein Gebrauchtgerät mit eInk-Bildschirm finden wirst; die Geräte waren ja - eigentlich bis Mitte letzten Jahres - ein ganzes Stück teurer. Ansonsten eben mal gucken bei Ebay!

Hacki

New member
wieder Danke, wenn ich mir also einen Kindle neu kaufe, welche Formate kann der dann, und kann man andere Formate nicht irgendwie konvertieren?
Ich habe ein paar eBooks geschenkt bekommen, die sind im PDF-Format!

JulesWDD

Active member

wieder Danke, wenn ich mir also einen Kindle neu kaufe, welche Formate kann der dann, und kann man andere Formate nicht irgendwie konvertieren?
Ich habe ein paar eBooks geschenkt bekommen, die sind im PDF-Format!

Bei KINDLE ist man halt auf das Amazon eigene Format beschränkt, zum Formatieren verwende ich das - kostenlose - Prgramm Calibre, das sich auch sehr gut zur "Verwaltung" der E-Books eignet.

Hacki

New member
Werde mir jetzt doch keinen Kindle kaufen, sondern einen Elonex 621 EB!
Irgendeinen Kommentar dazu?
Calibre hab ich schon installiert.

Oben