Sonstiges Genre Bob, der Streuner von James Bowen

Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte
Ich mag Bücher von und mit Tieren, besonders Katzen, da ich selber eine habe.

James Bowen (obachloser Strassenmusiker) fand einen verwahrlosten Kater vor seiner Tür, kümmerte sich um ihn ... Der Kater wollte ihn nicht mehr verlassen und blieb bei ihm.

Eine Geschichte aus dem Leben! Die Geschichte kam auch in die Medien (TV).

Tiere (Katzen) können einem helfen, wieder zu leben!

Es gibt noch weitere Bücher aus dieser Reihe:
Bob, der Streuner: Die Geschichte einer außergewöhnlichen Katze
Bob und wie er die Welt sieht: Neue Abenteuer mit dem Streuner
Ein Geschenk von Bob: Ein Wintermärchen mit dem Streuner

JulesWDD

Active member
Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte
Ich mag Bücher von und mit Tieren, besonders Katzen, da ich selber eine habe.

James Bowen (obachloser Strassenmusiker) fand einen verwahrlosten Kater vor seiner Tür, kümmerte sich um ihn ... Der Kater wollte ihn nicht mehr verlassen und blieb bei ihm.

Was darf ich mir unter der Tür eines Obdachlosen vorstellen? Nach meinem Verständnis zeichnet sich der Obdachlose doch gerade dadurch aus, dass er keine Unterkunft bzw keine Wohnung hat, zu denen ja dann standardmäßig eine Türe gehört.

Minigini

Active member
Es handelt sich um einen jungen Straßenmusiker. Er ist in einem Drogensuchtprogramm und hat dadurch eine kleine Wohnung zugeteilt bekommen. Soweit ich mich erinnern kann, besitzt er nur ein Sofa oder eine Matratze. Um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen, spielt er auf der Straße Gitarre. In dem er die Verantwortung für den Kater übernimmt, beginnt er auch wieder Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen.

curieroy

New member
Auf die Hand“ von Stevan Paul vom Brandstätter Verlag ist ein wahres Meisterwerk auch in der Hand. Man nimmt das Buch in die Hand und fühlt, dass da nur Gutes stecken kann.
Mit kleinen Porträts und Geschichten wird die Geschichte des Finger- und Streetfood erzählt, untermalt von ansprechenden und sehr leckeren Rezepten, die in Kategorien unterteilt sind: Klassiker, Burger, Toast&Sandwiches, Hotdogs sowie Abendbrot & Imbiss. Außerdem gibt es am Schluss die Kategorie \"Drüber, Drunter, Drauf, Dazu!\", hier findet man die Anleitungen um Soßen, Brote und Brötchen usw. selber zu machen. Die Aufmachung und die Fotos sind gut gelungen und unterstreichen den modernen Look, den schon der Inhalt an sich herbringt.

BettinaHM

Member
Hallo curieroy und willkommen im Forum.
Ich antworte mal direkt auf deinen Beitrag, auch wenn meine Antwort eigentlich nichts mit der Buchempfehlung dieses Threads zu tun hat.

Auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin so sehe ich doch den Sinn dieses Forums darin, sich über Gelesenes auszutauschen, technische Tricks und Tipps zu verraten und manchmal auch ein wenig zu plaudern... dies aber mit eigenen Beiträgen oder mit Zitaten, die als solche gekennzeichnet sind. Dies ist leider bei deinem Beitrag nicht erfolgt

Auf die Hand“ von Stevan Paul vom Brandstätter Verlag ist ein wahres Meisterwerk auch in der Hand. Man nimmt das Buch in die Hand und fühlt, dass da nur Gutes stecken kann.
Mit kleinen Porträts und Geschichten wird die Geschichte des Finger- und Streetfood erzählt, untermalt von ansprechenden und sehr leckeren Rezepten, die in Kategorien unterteilt sind: Klassiker, Burger, Toast&Sandwiches, Hotdogs sowie Abendbrot & Imbiss. Außerdem gibt es am Schluss die Kategorie \"Drüber, Drunter, Drauf, Dazu!\", hier findet man die Anleitungen um Soßen, Brote und Brötchen usw. selber zu machen. Die Aufmachung und die Fotos sind gut gelungen und unterstreichen den modernen Look, den schon der Inhalt an sich herbringt.

Dies ist ein Auszug aus der Buchempfehlung von passionelibro, den man hier finden kann:

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Außerdem wäre es prima, wenn sich die Antwort in einem Beitrag auf den ursprünglichen Beitrag bezieht, ein neues Thema kann ja jederzeit erstellt werden.
Ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu belehrend rüber und hindert dich nicht daran, aktiv am Forumsleben teilzunehmen.
In diesem Sinne - man liest sich;)

Oben