bookeen muse frontlight - handhabung - Fragen

ami

New member
Hallihallo,


seit kurzem besitze ich meinen ersten e book reader ☺


Wenn kindle auch die Möglichkeit zum Ausliehen von e books aus der städtischen Bücherei zulassen würde, dann hätte ich mich ja für den kindle paperwhite mit Licht entschieden, aber so wurde es eben ein bookeen muse frontlight.


Die ersten Schwierigkeiten sind aufgetreten bzw fehlt mir das Verständnis für folgendes:


1. über die Wlan Verbindung kann ich nicht auf die Facebook Seite gelangen


2. auf meine E Mails kann ich auch nicht zugreifen (gmx), ich komme zwar auf die Internetseite, aber es steht dann dort, dass die Funktion nicht unterstützt wird und ich eine Ap runter laden könne. Da gäb es drei zur Auswahl (android, apple und windows) - u da kenne ich mich schon nicht aus...ich weiß nur, dass linux am Gerät ist und so ein Kitkat...aber was das jetzt genau bedeutet
:confused:
ich befürchte, dass ich mit dieser Vorraussetzung wohl keine Mails auf gmx jecken kann??!


3. auf amazon habe ich mir ein Buch in diesen Cloud geladen, welches im am Pc über das Internet lesen kann. Gerne würde ich dass auch auf den e reader rüber spielen...gibt es da eine Möglichkeit oder funktioniert das auch nicht?


Wäre toll, wenn ihr mir da vl ein wenig weiter helfen könnt
:cool:



Liebe Grüße
ami
 
Zu 1. und 2.: Die Internet-Funktionen des Bookeen sind, wie bei praktisch allen reinen Lesegeräten, nur rudimentär vorhanden. Für Facebook oder die GMX-App brauchst du ein Tablet.


Zu 3.: Da es keine Kindle-App für den Bookeen gibt, funktioniert auch das nicht. Du kannst das Buch höchstens auf den PC runterladen, mittels Calibre ins ePub Format umwandeln, und danach auf den Bookeen transferieren.
 

ami

New member
ok dankeschön!!


hm ich habe einen tolino e reader (tolino vision 2 müsste das gewesen sein) letztens im Geschäft ausprobiert und konnte damit auch auf die facebookseite gehen und konnte mich sogar anmelden...?!
:confused:
dachte wow das funktioniert also auch mit diesen Geräten...


das mit dem umwandeln damit ich das buch vom amazon cloud auf dem reader lesen kann wäre ja ne tolle Sache, nur leider schaffe ich das auch nicht.
Wenn ich zB liefern anklicke steht dann dort:
Kein Gerät verfügt über die Berechtigungen zum Herunterladen der ausgewählten Inhalte
und wenn ich auf über USB herunterladen/übertragen gehe steht dasselbe dort obwohl ich den e reader mittels usb am Pc angeschlossen hatte.
Schade das manche Sachen dann doch nicht so toll funktionieren oder gar nicht.
 
Du kannst bei Amazon gekaufte Bücher nur an Kindle-Geräte oder Kindle-Apps liefern lassen. Also installier die Kindle App für PC auf deinem Rechner, dann darfst du dir das Buch auch dorthin liefern lassen.


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Gómez-Jurado_link_159836267_3
 
Oben