Boox nova 3, poke 3 oder ares?

nelsons_sweet

New member
Hallo,
ich hatte Sony PSR1 und pocketbook basic (den mochte ich gern!). Hab mit Calibre konvertiert. Wahrscheinlich wurden ebookreader deswegen eher nicht benutzt: Zu umständlich das Laden über Umweg Computer... WLAN ist schon einfacher...
Habe eine Weile mit dem ipad gelesen aber jetzt hauptsächlich mit dem Handy. (6,3").
Ich lese in einer app booknet, wo täglich Vortsetzungen zu meinen Büchern geschrieben werden.
Jetzt hatte ich einen Oasis 2020 da. Anmelden auf der booknet Seite ging noch, lesen nicht. Browser zu alt.
Der Akku ging in 24 Std mit ca 8 Stunden lesen mit etwas Licht und WLAN von 100% komplett runter.
Wird zurückgeschickt.

Gerhard Böse macht Lust auf Onyx Boox. Bin nur unentschlossen:
- Reichen 6" oder mehr? Bin kurzsichtig. Langsam kommt Altersweitsicht...Also Sehprobleme und Vielleser.
- Notizfunktion benötige ich eher nicht, glaub ich.
- Nachtlicht gern.
- Blättertasten hatte ich gern, gibt es aber nicht.
- Am Sonsten lese ich Kindle und Rest gemischt. PDF eher nicht relevant.
Danke vorab

Gerhard Böse

Well-known member
Gerhard Böse macht Lust auf Onyx Boox.
Hmmm, mir sind aber Likebook Geräte lieber
Reichen 6" oder mehr? Bin kurzsichtig. Langsam kommt Altersweitsicht...Also Sehprobleme und Vielleser.
6 Zoll Geräte verwende ich nur dann, wenn es problematisch ist, was größeres mitzuschleppen.
Ich lese auf den ~8 Zoll Geräten - im Bett greife ich zum Tolino Epos 2 (Android 4.4.2); sonst und auch unterwegs nehme ich den Likebook Ares - meinen Boox Nova 2 habe ich weggegeben.
Blättertasten hatte ich gern, gibt es aber nicht.
Doch - auf Bluetooth Fernbedienungen.
Wenn Du den Griffel nicht brauchst, dann schau Dir den Likebook Mars an - der kann alles, was du brauchst.
Willst Du eine plane Oberfläche, dann wäre mE auch der Likebook Ares interessant.

PS: Booknet konnte ich auch auf meinem Tolino Epos 2 installieren - habe mich aber nicht weiter damit auseinandergesetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nelsons_sweet

New member
Vielen Dank für die Antwort. Ich hab so drauf gewartet und gerade erst gesehen.
Ich schau mir mars an.
Wie kann ich auf tolino was installieren? Jetzt bin ich überrascht.
Wie sieht so eine Fernbedienung aus?

Gerhard Böse

Well-known member
Die Likebook Geräte (Ausnahme P10) können SD Erweiterung, während die Boox Geräte mit dem installierten Speicher auskommen müssen.
Beide Marken können auch USB-OTG, wobei die Boox Geräte da auf Fat32 eingeschränkt sind.
Ich schau mir mars an.
Es ist ein Android 8.1 Gerät - mit Google Play Store und kann den A2 Mode - eine schnelle Refresh Technologie, die auch Scrolling ermöglicht.
Wie kann ich auf tolino was installieren? Jetzt bin ich überrascht.
Siehe hier, wobei ich nicht weiß, inwieweit die von Dir gewollte Anwendung zufriedenstellend funktoniert (kein A2).
Wie sieht so eine Fernbedienung aus?
Dieses
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
zB funktioniert per Bluetooth mit den Android Geräten (Boox, Likebook)

nelsons_sweet

New member
Ich habe nun ares bestellt. War nur unwesentlich teurer , 20€.
Von Techinthebasket.
Jetzt heißt es warten. Ich hoffe, alles klappt und das Gerät tut, was es soll.
Man wird sehen.
Ich mag meine Geräte am liebsten hüllenlos.
Gerhard Böse Wo bewarst du das Mini Gamepad auf, wenn es nicht im Einsatz ist? Wie geht es dem Sonnenbug auf ares?

Gerhard Böse

Well-known member
Wo bewarst du das Mini Gamepad auf, wenn es nicht im Einsatz ist?
An einem USB-C Sd-Karten Stick:

Stick.jpg
Wie geht es dem Sonnenbug auf ares?
Er taucht nur beim Boot und im Kritzel Bereich auf - der refresh Button hilft.
Von Techinthebasket.
.....
Ich mag meine Geräte am liebsten hüllenlos.
Da wirst du kein Problem haben - So liefert TITB.
Wie aber bewahrst Du dann den Stift auf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nelsons_sweet

New member
Gerät da. Meine wichtigste App installiert.
Erster Eindruck:trotz WLAN aus und Beleuchtung aus verliert es super schell Ladung 20% in 3Stunden lesen.

Wollte heute andere Reader App installieren. Playstore auf dem Gerät enthält 9 Apps. Über den Browser scheint die Installation von ReadEra nicht zu klappen.
Pocketbook app hat so eine Blätteranimation, die Ghosting Spur hinterläst. Bin noch zwiegespalten. Warum kann ich nichts mehr installieren?
Ginge Rücksendung überhaupt? Das Päckchen kam von Hannover.

Oben