Brecht ihr Bücher ab?

Hallo Allerseits,

mich würde ja mal interessieren, ob ihr jedes Buch zu Ende lest oder Bücher auch mal abbrecht? Früher habe ich mich immer bis zum Ende durch alle Bücher \"gequält\", auch wenn sie mir überhaupt nicht gefallen haben. Ich dachte immer: Es kann ja noch besser werden und wollte Buch und Autor eine Chance geben, mich irgendwann doch zu überzeugen. Inzwischen lege ich das Buch zur Seite, wenn es mir nicht zusagt, versuche es einige Wochen später noch einmal und wenn es mich dann immer noch nicht überzeugt, dann war es das in der Regel endgültig.

Wie handhabt ihr das?

Büchersammlerin

ekelpaket

New member
Bis 100, höchstens 200 Seiten quäle ich mich durch ein Buch. Manche Bücher werden ja wirklich erst nach einer gewissen Seitenzahl besser, oder man findet erst dann erst richtig rein. Aber wenns mich dann immer noch nicht richtig anspricht breche ich ab..... kommt aber nicht so oft vor.

littlePanda

Bücherjunkie
Also wenn mir ein Buch bei ungefähr 10% immer noch nicht gefällt, dann breche ich ab. Da hatte der Autor ausreichend Zeit mich zu fesseln.
Es gibt genügend Autoren, die es schaffen mich von der ersten Seite an in den Bann zu ziehen. Da brauche ich meine Zeit nicht mit Autoren verschwenden, die das nicht schaffen

Oben