Sci-Fi Brom - Der Kinderdieb

kleinerhobbit

New member



Amazon Kurzbeschreibung:
Leise wie ein Schatten streift ein merkwürdiger Junge durch die dunklen Straßen von New York. Er nennt sich Peter und ist auf der Suche nach Kindern und Teenagern, die in einer aussichtslosen Situation nicht mehr weiterwissen. Peter rettet sie – und bietet ihnen an, sie in sein magisches Reich zu führen, in dem niemand je erwachsen werden muss. Doch Peter verrät ihnen nicht, dass dort nicht nur magische Geschöpfe und das Abenteuer ihres Lebens auf sie warten, sondern auch größte Gefahr …


Vor 99 Jahren schuf James M. Barrie mit -Peter Pan einen Mythos des 20. Jahrhunderts, der jede Generation aufs Neue begeistert. Nun ist es an der Zeit, Peters wahre Geschichte zu erzählen – und von einem Land voller Magie und Gewalt, Lügen und Abgründe, großer Liebe, falscher Freunde und echter Helden.

Der Autor kommt ja auch aus dem Comicbereich, wie viele andere auch. Mit seinem Erstling, einer neuen, recht brutalen Nacherzählung von Peter Pan, hat er die Messlatte gleich recht hoch gelegt.


Die Geschichte ist rasant erzählt, man kommt kaum zum durchschnaufen und wird durch wirklich, großartige, Illustrationen des Autors, passend unterstützt.


Die etwas härtere Gangart steht der Geschichte gut zu Gesicht und kann jedem, den die Brutalität nicht stört, nur empfohlen werden.
 

cleo

Active member
Brom hat hier mit „ Der Kinderdieb „ein wirklich gutes Buch geschaffen. Das Buch ist brutal und grausam. Eine Menge Wesen werden aufs schrecklichste abgeschlachtet. Wenn ihr also eher ein zarteres Gemüt habt, ist das Buch nichts für euch.
Ich hatte auch kein Problem mich in der Geschichte zurecht zu finden und in die ganze Welt ein zu tauchen und alles zu überblicken.
Broms Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich kam schnell voran, konnte mir alles gut vorstellen und mochte seine Art, Dinge zu beschreiben und zu erzählen.
Es ist ein sehr bewegendes Buch und wirft viele tiefgreifende Fragen auf. Die Charaktere sind unbeschreiblich gut ausgearbeitet.
Alles in allem habe ich mich aber wirklich gut unterhalten gefühlt und kann es wirklich weiter empfehlen .Peter Pan für Erwachsene.
 
Oben