Buch wird zerhackt...

nickchen

New member
Meine bessere Hälfte & ich haben unsere beiden PRS-T1 ganz brav erst Weihnachten ausgepackt, und wir sind soweit glücklich. Sie mit ihrem sogar uneingeschränkt.

Ich habe ab und zu aber das Problem, daß der Reader "kleinere Weglassungen & Durchmischungen" des Buchs (Format epub, englischsprachig) vornimmt - sprich, Du landest beim Umblättern plötzlich in einem ganz anderen Kapitel, und alles dazwischen ist weg. Doppelte Seiten hatte ich aber auch schon.

Ist jetzt nichts, was mich sonderlich in Wallung versetzen würde, ist ja noch jede Menge Garantie auf dem Ding
:cool:
. Mein Workaround besteht darin, das Gerät einmal komplett neu hochzufahren, danach ist alles wieder da und sortiert, und ein paar Stunden hab' ich Ruhe vor dem Bug. Ich würd' sagen, die Datei ist madig (glaub' ich eher nicht), oder der Reader hat einen Speicherfehler. Ich werd's mal weiter beobachten...

Oder gehört sowas einfach dazu wie die blauen Bildschirme früher bei Win95? Was meint Ihr?

Oliver

ALLESebook.de | CME.AT
Meine bessere Hälfte & ich haben unsere beiden PRS-T1 ganz brav erst Weihnachten ausgepackt, und wir sind soweit glücklich. Sie mit ihrem sogar uneingeschränkt.

Ich habe ab und zu aber das Problem, daß der Reader "kleinere Weglassungen & Durchmischungen" des Buchs (Format epub, englischsprachig) vornimmt - sprich, Du landest beim Umblättern plötzlich in einem ganz anderen Kapitel, und alles dazwischen ist weg. Doppelte Seiten hatte ich aber auch schon.

Ist jetzt nichts, was mich sonderlich in Wallung versetzen würde, ist ja noch jede Menge Garantie auf dem Ding
:cool:
. Mein Workaround besteht darin, das Gerät einmal komplett neu hochzufahren, danach ist alles wieder da und sortiert, und ein paar Stunden hab' ich Ruhe vor dem Bug. Ich würd' sagen, die Datei ist madig (glaub' ich eher nicht), oder der Reader hat einen Speicherfehler. Ich werd's mal weiter beobachten...

Oder gehört sowas einfach dazu wie die blauen Bildschirme früher bei Win95? Was meint Ihr?

Da ihr glücklicherweise gleich 2 geräte zur verfügung habt: schon auf ihrem ausprobiert? Und nur bei der einen datei? Ist diese selbst formatiert worden? Bzw mit calibre umgewandelt?

nickchen

New member
Jupp, die neue FW ist drauf. Die Datei auf dem anderen Reader mal auszuprobieren, wäre natürlich mühsam, das tritt immer erst nach ~150 Seiten auf oder so. Und das Buch hat sie (als echtes in unserem Regal befindliches Buch) schon gelesen 😆 Die Dateiquelle ist **räusper**, aber nicht umformatiert, zumindest nicht von mir.
------
OT: Ansonsten habe ich mir ein paar Stücke Wurzelholzfurnier bestellt, um mir daraus eine schönen "Buchumschlag" für den Reader zu basteln. Werde ich hier sicher vorstellen, wenn's mal fertig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen ähnlichen Effekt habe ich auch bemerkt (das gleiche Buch ??:D ).
Ich habe einiges ausprobiert (Kaltstart, neu aufgespielt, ...), hat aber alles nichts geholfen. Dann habe ich mir das epub mal mit Sigil angeschaut und an den fraglichen Stellen Fußnoten oder so'n Kram gefunden. Wenn ich die rausgemacht habe, gings wieder weiter.
Ich habe dann aber letztendlich aufgegeben, weil ich immer wieder Sprünge hatte und es mir zu viel Arbeit war.
Habe das Buch dann doch noch gelesen... aus Sigil den Text Datei für Datei in LibreOffice kopiert, Kapitelüberschriften markiert und mit Writer2epub exportiert. Na gut, das schicke Originalformat geht verloren, aber ich lese mehr den Inhalt als das Drumherum ☺

Oben