Buch \"woanders\" kaufen und übertragen

Sonyleserin

New member
Hallo,

soweit ich weiß, ist auf jedem Tolino ein Buchhändler voreingestellt.

Aber ich kann doch auch woanders einkaufen, oder?

Kann ich also ein Buch im Internet kaufen (oder ein Gratis-Buch herunterladen) und es von meinem PC via Tolino-Cloud oder Kabel auf den Tolino übertragen?

Wenn das mit allen anderen eigenen Texten geht, die ich gern auf dem Tolino lesen möchte (so weit ich weiß, ist das so), muss das doch auch mit Büchern gehen?

Schöne Grüße,
Sonyleserin

Krimimimi

New member
Kann ich also ein Buch im Internet kaufen (oder ein Gratis-Buch herunterladen) und es von meinem PC via Tolino-Cloud oder Kabel auf den Tolino übertragen?

Ja, bei Ebook, die in einem Epub- Shop gekauft wurden, geht das.
Völlig problemlos geht es mit Ebooks, die keinen harten Kopierschutz (also gar keinen Kopierschutz oder Wasserzeichen)haben. Die kannst du mit dem USB- Kabel auf den Tolino übertragen.

Bei Epub- Ebooks mit hartem Kopierschutz muss dein Tolino, eine Adobe- ID haben (dein PC braucht eine Autorisierung bei ADE mit der gleichen Adobe- iD). Dann funktioniert auch das.

Ebooks von Amazon haben ein anderes Format. Die kannst du nicht direkt auf deinen Tolino bekommen. Die müsstest du vorher mit Calibre ins Epub- Format konvertieren. Das geht legal nur mit kopierschutzfreien Ebook. Mit den kopierschutzbehafteten geht es auch (wenn du ein wenig im Forum liest, wirst du dahinterkommen wie das geht).

Ilikebooks

Gernleserin
Hi,
da Du ja einen Tolino besitzt, ist es auch besonders bequem möglich, die Bibliotheken zu verknüpfen, wenn die ebooks in Shops der Tolino Allianz gekauft worden sind. Mein Tolino ist von Ebook.de, aber ich habe auch mal ebooks bei Thalia, Buecher.de oder meinem örtlichen Buchhändler Heymann gekauft. Auf dem Tolino oder im online Shop Kontobereich von Ebook.de kann man dann die Bibliotheken zusammenlegen. Dann kannst Du alle Deine in der Tolino Cloud befindlichen Ebooks auf Deinem Tolino lesen (oder in der Ebook.de Reading App z.B.). Ich mußte die Ebooks nicht per Kabel vom PC aufs Gerät übertragen.
Übrigens, falls Du eine Online von Deiner örtlichen Stadtbücherei nutzt, dann kannst Du Dein Leihbuch auch direkt über den Webbrowser des Tolinos in der Onleihe ausleihen und aufs Gerät downloaden; es ist wiederum kein PC nötig.

Oben