Buchempfehlung - Kochbuch für 13-Jährigen?

Minigini

Active member
Mein Neffe ist gerade 13 geworden. Da er gerne bäckt und kocht, wollte ich ihm zu Weihnachten ein Kochbuch schenken - allerdings als Buch nicht als ebook. Da wir im Ausland leben, kann ich leider nicht so eben mal in einen Buchladen stöbern gehen.

Bisher habe ich dieses gefunden: Total Lecker

.

Meine Freundin hat es vor ein paar Jahren für ihre Tochter gekauft und befand es für gut.

Von Dr. Oetker habe ich auch noch drei Bücher gefunden - die handeln aber eher nur vom Backen bzw. Süßspeisen: Dr. Oetker Teenie Backbuch:

.

Jamie Oliver fällt auch weg, weil seine große Schwester ein Fan von ihm ist und schon einige Bücher und/oder DVDs von hat. - Habt ihr noch andere Vorschläge?

frostschutz

Linux-User
Der Klassiker?
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Das ist uuur-alt, stellt aber zumindest in meiner Familie so ziemlich umfassend die Kochgrundlage dar. Immerhin wird es inzwischen in \"normaler\" Schrift gedruckt und nicht mehr altdeutsch, bei ein paar Formulierungen und Zeitangaben muss man trotzdem noch umdenken, die Butter wird ja nicht mehr mit der Hand geschlagen oder so... 😉

Oder wenn es in eine bestimmte Richtung gehen darf, z.B. Italienisch, vielleicht der Silberlöffel? Davon gibts auch eine Kinderausgabe aber das ist vielleicht für noch jüngere Kinder.

Ein richtiges Kochbuch begleitet einen ja ein Leben lang, muss es da für Teenager überhaupt noch eine Kinderausgabe sein? Bei einem \"großen\" Kochbuch kann sich der kleine Koch jedes Jahr eine neue Herausforderung raussuchen...

Tmshopser

New member
Hm, für Teenager ist das so eine Sache. Die meisten Kochbücher, welche ich kenne, sind entweder für Kinder oder für das große Publikum.

Ich tendiere, genau wie frostschutz, ehe zu einem guten klassischem Kochbuch

Unabhängig davon habe ich mal die
mit einem Kinderkochbuch gefunden. Dort gibt es interessante Rezepte von Kinder für Kinder auf der
zu finden
Liegt als PDF vor.
Einiges hab ich auch mal ausprobiert. ☺

passionelibro

New member
Die Auswahl ist eher beschränkt, aber es gibt noch \"Let\'s bake. Das Backbuch für Teenager\" vom Frechverlag

\"Cooler kochen mit Ben\"

\"Licence to cook. Coole Rezepte für jeden Tag\"

oder auch \"Teenie Party\" oder \"Teenie Backbuch\" vom Dr. Oetker Verlag.

Minigini

Active member
Die Auswahl ist eher beschränkt, aber es gibt noch \"Let\'s bake. Das Backbuch für Teenager\" vom Frechverlag

\"Cooler kochen mit Ben\"

\"Licence to cook. Coole Rezepte für jeden Tag\"

oder auch \"Teenie Party\" oder \"Teenie Backbuch\" vom Dr. Oetker Verlag.

Volle Pfanne und Licence to cook habe ich auch bei Amazon gefunden - die Frage ist nur: kennst du sie? Wie sind die Rezepte. Leider gibt es bei diesen Büchern die Option \"Reinblättern\" nicht.

passionelibro

New member
Volle Pfanne und Licence to cook habe ich auch bei Amazon gefunden - die Frage ist nur: kennst du sie? Wie sind die Rezepte. Leider gibt es bei diesen Büchern die Option \"Reinblättern\" nicht.

Ausprobiert und live gesehen habe ich sie noch nicht, aber Du kannst bei Oetinger auf der Verlagsseite in die Bücher reinblättern.

Die sehen - meiner Meinung nach - gut aus 😉

melast80

Member
Ich habe von GU \"Kochen für die Familie\" und \"Backen für die Familie\". Die Bücher finde ich spitze, und Teenies können damit sicherlich auch schon was anfangen. Mal gucken, ob meine Jungs das auch so sehen, wenn sie im Teenie-Alter sind. 😉

Minigini

Active member
Hm, für Teenager ist das so eine Sache. Die meisten Kochbücher, welche ich kenne, sind entweder für Kinder oder für das große Publikum.

Ich tendiere, genau wie frostschutz, ehe zu einem guten klassischem Kochbuch

Unabhängig davon habe ich mal die
mit einem Kinderkochbuch gefunden. Dort gibt es interessante Rezepte von Kinder für Kinder auf der
zu finden
Liegt als PDF vor.
Einiges hab ich auch mal ausprobiert. ☺

Danke, habe es mir gleich abgespeichert. Muss mal in unserem Copyshop fragen, was es kosten würde die ganzen 180 Seiten auszudrucken und binden zu lassen.

Oben