ekelpaket
New member
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
![](http://images.amazon.com/images/P/<p>3596195365</p>.01._SCLZZZZZZZ_.jpg)
Klappentext
Als Harold einen Brief von seiner früheren Arbeitskollegin Queenie erhält, will er ihr eigentlich nur einen Brief zurücksenden und diesen beim Postamt vorbei bringen. Auf dem Weg dorthin kommt es ihm irgendwie nicht richtig vor, so einen belanglosen Brief zu schreiben. Er denkt bei sich, wenn ich bis zu Queenie laufe wird sie nicht sterben. Also geht er los, an vielen Orten und Menschen vorbei. Einige der Menschen, die ihm unterwegs begegnen, schliessen sich ihm auf der Reise an. Aber so bekommt das Ganze sehr viel Aufmerksamkeit und letztlich muss sich Harold überlegen ob er das wollte. Eigentlich will er ja nur Queenie retten. Auf seinem Fussmarsch denkt er auch oft über seine Ehefrau Maureen nach, wie er sie damals kennenlernte und wie es jetzt um seine Ehe steht. Und seinen Sohn David, wieso ist so vieles zwischen ihnen beiden schief gelaufen. Ich möchte euch nicht zu viel erzählen, lest es einfach selbst 😉
Ein sehr unaufgeregter, einfühlsamer Roman, der mich sehr berührt hat.
Nun habe ich eben gesehen, dass es zu diesem Buch ein neues Buch gibt. Dieses Buch erzählt die Geschichte von Queenie, der Frau, die Harold mit seiner Pilgerreise retten will. Im Moment noch etwas zu teuer, aber wenn es etwas günstiger wird werde ich es mir mit Sicherheit auch kaufen.
Der nie abgeschickte Liebesbrief an Harold Fry: Das Geheimnis der Queenie Hennessy
![](http://images.amazon.com/images/P/<p>3810521981</p>.01._SCLZZZZZZZ_.jpg)
Klappentext
![](http://images.amazon.com/images/P/<p>3596195365</p>.01._SCLZZZZZZZ_.jpg)
Klappentext
Harold Fry will nur kurz einen Brief einwerfen an seine frühere Kollegin Queenie Hennessy, die im Sterben liegt. Doch dann läuft er am Briefkasten vorbei und auch am Postamt, aus der Stadt hinaus und immer weiter, 87 Tage, 1000 Kilometer. Zu Fuß von Südengland bis an die schottische Grenze zu Queenies Hospiz. Eine Reise, die er jeden Tag neu beginnen muss. Für Queenie. Für seine Frau Maureen. Für seinen Sohn David. Für sich selbst. Und für uns alle.
Als Harold einen Brief von seiner früheren Arbeitskollegin Queenie erhält, will er ihr eigentlich nur einen Brief zurücksenden und diesen beim Postamt vorbei bringen. Auf dem Weg dorthin kommt es ihm irgendwie nicht richtig vor, so einen belanglosen Brief zu schreiben. Er denkt bei sich, wenn ich bis zu Queenie laufe wird sie nicht sterben. Also geht er los, an vielen Orten und Menschen vorbei. Einige der Menschen, die ihm unterwegs begegnen, schliessen sich ihm auf der Reise an. Aber so bekommt das Ganze sehr viel Aufmerksamkeit und letztlich muss sich Harold überlegen ob er das wollte. Eigentlich will er ja nur Queenie retten. Auf seinem Fussmarsch denkt er auch oft über seine Ehefrau Maureen nach, wie er sie damals kennenlernte und wie es jetzt um seine Ehe steht. Und seinen Sohn David, wieso ist so vieles zwischen ihnen beiden schief gelaufen. Ich möchte euch nicht zu viel erzählen, lest es einfach selbst 😉
Ein sehr unaufgeregter, einfühlsamer Roman, der mich sehr berührt hat.
Nun habe ich eben gesehen, dass es zu diesem Buch ein neues Buch gibt. Dieses Buch erzählt die Geschichte von Queenie, der Frau, die Harold mit seiner Pilgerreise retten will. Im Moment noch etwas zu teuer, aber wenn es etwas günstiger wird werde ich es mir mit Sicherheit auch kaufen.
Der nie abgeschickte Liebesbrief an Harold Fry: Das Geheimnis der Queenie Hennessy
![](http://images.amazon.com/images/P/<p>3810521981</p>.01._SCLZZZZZZZ_.jpg)
Klappentext
Als Queenie Hennessy erfährt, dass ihr früherer Kollege Harold Fry auf ihren Abschiedsbrief hin durch ganz England zu ihr ins Hospiz läuft, reagiert sie schockiert: Er bittet sie, auf ihn zu warten. Aber wie soll sie denn warten? Sie ist schließlich todkrank.
Doch dann beginnt Queenie, einen weiteren Brief an Harold Fry zu schreiben. Während er auf seiner Wanderung ist, wird sie ihm ihre Geschichte erzählen. Und die Wahrheit gestehen, die er nicht kennt.
Dieser Roman ist Queenie Hennessys Brief. Die Geschichte einer außergewöhnlichen Frau, deren Leben so ganz anders verläuft, als es alle von ihr erwarten. Ein Roman über Aufbruch, Freiheit, Schuld und Hoffnung – und die Frage, ob wir uns gegenseitig retten können.