Bücherbewertung fehlt

JaSiko

New member
Hallo, ich brauche Hilfe betr. der Bewertung der Bücher auf den Kobogeräten. Ich habe einen Auro H20 und mache dort seit Firmware 3.11 keine Updates mehr, da die Möglichkeit in den Details die Bücher mit Sternen zu bewerten ab den weiteren Updates fehlt. Nun habe ich mir den Kobo Glo HD gekauft und auch dort ist die Bewertung der Bücher nicht möglich. Bei Saturn habe ich ihn mir jedoch vorher angeschaut und dort war diese Option bei dem Ausstellungsstück wieder drin. Durch die Anmeldung bei Kobo spielt sich ja automatisch die Version 3.19 auf. Hat jemand eine Idee, wie ich die Bewertung der Bücher wieder drauf bekomme. Gerade wenn mich jemand nach einem Buch fragt, hat mir dass immer sehr geholfen. Scheinbar ist es auch keinem aufgefallen, dass die Option fehlt. In den Foren scheint es zumindestens nie angesprochen zu sein. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Wäre mir wirklich sehr wichtig. Hab schon überlegt, ob ich die Version 3.14 für den Kobo Glo HD draufspiele, weiß aber nicht, ob das die erste Softwareversion des Gerätes war und es daran liegen könnte. Also... hat jemand eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ekelpaket

New member
Das habe ich bei all meinen Readern noch nie genutzt, kann dir also diesbezüglich keinen Rat geben. Wenn du allerdings Calibre nutzt, kannst du doch dort die Bücher bewerten und weißt so immer genau welche Bücher dir besonders gut gefallen haben.

Rys

New member
^ Aber Calibre hat man halt anders als nen eReader nicht so schön "zur Hand".

Ich kann den Wunsch des TS schon verstehen, ich hätte auch gerne so ein Bewertungssystem direkt in die Readersoftware integriert - und zwar ohne Verknüpfung zum Shop oder irgendwelchen Social-Reading Diensten.

Einen hilfreichen Tipp habe ich leider nicht so richtig. Ich muss gestehen, dass ich etwas den Überblick über die ganzen Kobo-FWs verloren habe. Mir war auch gar nicht bewusst dass es so eine Bewertungsmöglichkeit auf den Kobo-Readern mal gegeben hatte.
Vielleicht mal bei mobileread nachschauen?

JaSiko

New member
Naja, seit update 3.11 ist es nicht mehr möglich. .. echt schade! Ich hab es nun auf dem Kobo Glo Hd über Sammlungen geregelt, auf dem Aura H20 habe ich die alte Version 3.11 ... das Gute bei den Sammlungen ist ja auch, dass ich die 5 Sterne Bücher selektieren kann. Also hat es auch einen kleinen Vorteil... Ich bin nur verwirrt, weil das Vorführgerät bei Saturn die Bewertungsmöglichkeit drauf hatte. Kobo schreibt mir "... Bewertung sei am Ende des Buches möglich" aber scheinbar nur bei Kobo gekaufte... naja, ist nun mal so...Danke für Eure Beiträge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben