angelbn2008
New member
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Das letzte Backup meiner umfangreichen Bibliothek habe ich vor vier Wochen gemacht. Da hat alles wunderbar geklappt. Als ich vor ein paar Tagen erneut ein Backup machen wollte, hat Calibre gestreikt. Es kam folgende Meldung:
calibre, version 3.13.0
FEHLER: Fehlgeschlagen: Exportieren der Daten fehlgeschlagen. "Details anzeigen" anklicken für weitere Informationen.
Traceback (most recent call last):
File "site-packages\calibre\gui2\dialogs\exim.py", line 140, in run_action
File "site-packages\calibre\utils\exim.py", line 195, in export
File "site-packages\calibre\db\cache.py", line 63, in call_func_with_lock
File "site-packages\calibre\db\cache.py", line 2199, in export_library
File "site-packages\calibre\db\backend.py", line 1794, in backup_database
BusyError: BusyError: error
Leider kann ich damit nicht soviel anfangen und weiß auch nicht, wie ich es reparieren kann. Ich habe ein Windows 10 Laptop. Die Bücher liegen auf einer externen Festplatte. Calibre funktioniert sonst einwandfrei.
Kann jemand mir einen Tipp geben? Wäre klasse!
Vielen Dank & liebe Grüße
Angelika
vielleicht kann mir jemand helfen. Das letzte Backup meiner umfangreichen Bibliothek habe ich vor vier Wochen gemacht. Da hat alles wunderbar geklappt. Als ich vor ein paar Tagen erneut ein Backup machen wollte, hat Calibre gestreikt. Es kam folgende Meldung:
calibre, version 3.13.0
FEHLER: Fehlgeschlagen: Exportieren der Daten fehlgeschlagen. "Details anzeigen" anklicken für weitere Informationen.
Traceback (most recent call last):
File "site-packages\calibre\gui2\dialogs\exim.py", line 140, in run_action
File "site-packages\calibre\utils\exim.py", line 195, in export
File "site-packages\calibre\db\cache.py", line 63, in call_func_with_lock
File "site-packages\calibre\db\cache.py", line 2199, in export_library
File "site-packages\calibre\db\backend.py", line 1794, in backup_database
BusyError: BusyError: error
Leider kann ich damit nicht soviel anfangen und weiß auch nicht, wie ich es reparieren kann. Ich habe ein Windows 10 Laptop. Die Bücher liegen auf einer externen Festplatte. Calibre funktioniert sonst einwandfrei.
Kann jemand mir einen Tipp geben? Wäre klasse!
Vielen Dank & liebe Grüße
Angelika