Calibre \"Benachrichtigungen anzeigen, wenn neue Version verfügbar ist\"

Blondi

Bökerworm
Ich möchte keine Calibre Updates mehr machen, deshalb habe ich den Haken bei der obigen Anzeige in "Einsellungen - Verhalten" entfernt. Aber trotzdem wird unten rechts in Calibre angezeigt, dass ein neues Update vorliegt. Wie kann ich diesen Hinweis (erscheint fast jeden Freitag) entgültig abschalten. Nur den Haken zu entfernen scheint nicht auszureichen.

Blondi

Bökerworm
Was stört Dich am Update?
Mein Virenprogramm "Kaspersky" meldet sich hin und wieder bei Calibre-Updates. Jetzt wieder bei der Versin 2.79. Meldungen wie: "Wollen sie es zulassen das Änderungen an XYZ gemcht werden" (kein genauer Wortlaut). Mehr als 10x mußte diese Meldung bestätigt werden und das bei jedem Calibre-Neustart. Ich bin wieder zurück auf die Version 2.78, verschwunden auch die Meldungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerhard Böse

Well-known member
Mein Virenprogramm "Kaspersky" meldet sich hin und wieder bei Calibre-Updates. Jetzt wieder bei der Versin 2.79. Meldungen wie: "Wollen sie es zulassen das Änderungen an XYZ gemcht werden" (kein genauer Wortlaut). Mehr als 10x mußte diese Meldung bestätigt werden und das bei jedem Calibre-Neustart. Ich bin wieder zurück auf die Version 2.78, verschwunden auch die Meldungen.
Hmmm, ich habe sowas wie Kaspersky rausgeschmissen und verwende den Windows Defender und seitdem habe ich Ruhe.
Meine Erfahrung mir Calibre ist, dass es da kaum Verböserungen gibt
Viel wichtiger ist, dass man nicht überall draufklickt, was einem da angeboten wird.

Oben