calibre: DEDRM- Tool ab 6.4.1 ncht angenommen

schweikm

New member
Guten Morgen!
Seit meinem Umzug auf einen neuen Computer mit Win10 wird das DEDRM-Tool, das auf AlfAprentice verlinkt ist, in Calibre nicht mehr verarbeitet; es erscheint folgende Fehlermeldung:

calibre, version 2.50.1
FEHLER: Nicht abgefangener Fehler: <b>InvalidPlugin</b>:The plugin in u\'C:/Users/Martin/Downloads/DeDRM_tools_6.3.6a.zip\' is invalid. It does not contain a top-level __init__.py file

calibre 2.50.1 [64bit] isfrozen: True is64bit: True
Windows-8-6.2.9200 Windows (\'64bit\', \'WindowsPE\')
(\'Windows\', \'8\', \'6.2.9200\')
Python 2.7.9
Windows: (\'8\', \'6.2.9200\', \'\', \'Multiprocessor Free\')
Traceback (most recent call last):
File \"site-packages\\calibre\\gui2\\preferences\\plugins.py\", line 316, in add_plugin
File \"site-packages\\calibre\\customize\\ui.py\", line 397, in add_plugin
File \"site-packages\\calibre\\customize\\ui.py\", line 54, in load_plugin
File \"site-packages\\calibre\\customize\\zipplugin.py\", line 188, in load
File \"site-packages\\calibre\\customize\\zipplugin.py\", line 286, in _locate_code
InvalidPlugin: The plugin in u\'C:/Users/Martin/Downloads/DeDRM_tools_6.3.6a.zip\' is invalid. It does not contain a top-level __init__.py file

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich das korrigiere?
Vielen Dank
Martin

alexbloggt

Blogger
Hallo,
ohne mich mit dem Plugin auszukennen: Du scheinst hier die falsche .zip-Datei zu verwenden. Öffne die heruntergeladene Datei mail, da ist eine Readme drinnen. Entsprechend der Anleitung muss das Calibre-Plugin aus dem Ordner \"DeDRM_calibre_plugin\" entpackt werden (wieder eine .zip-Datei), dort ist dann auch die __init__.py enthalten.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Wie alexbloggt bereits geschrieben hat, darfst du nicht das Archiv DeDRM_tools_6.3.6a.zip als Plugin einbinden.

• Entpacke diese zp-Datei.
  • Speichere den Ordner DeDRM_calibre_plugin
  • Das Calibre-Plugin ist das hierin enthaltene Archiv DeDRM_plugin.zip
  • Dieses Arrchiv per Calibre über » Einstellungen » Erweitert » Erweiterungen » Erweiterung aus Datei laden einbinden.

Fertig!

Vorhin habe ich dieses neueste Plugin selbst installiert und es funktioniert einwandfrei.

Oben