Calibre - Donation - Ein »Danke schön« für dieses tolle Programm

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Die letzten Posts im
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
haben mir mal wieder vor Augen geführt, wie selbstverständlich wir kostenfreie Dienste nutzen.

Hier meine ich jetzt nicht die der großen Firmen, die es sich leisten können, bspw. Cloudspeicher zur Verfügung zu stellen, da sie mit ihren Bezahlvarianten ja Geld verdienen.

Nein, ich rede von Entwicklern wie Kovid Goyal, die ihr Herzblut und einen Großteil ihrer Freizeit für die Programme opfern, die sie den Nutzern kostenlos zur Verfügung stellen.

An deren Stelle fände ich es ganz schön frustrierend, würde ich für meine Arbeit keine oder kaum Anerkennung - auch in monitärer Form - erhalten.
Aus diesem Grunde erhalten die Entwickler von kostenfreien Programmen und Diensten, die wir regelmäßig nutzen, seit Jahren immer wieder Spenden von uns - meistens ein Mal pro Jahr.

Sehr viele Mitglieder dieses Forums nutzen - wie ich auch - Calibre oft und gerne. Ebenfalls geben etliche von uns in den kommenden Wochen den einen und anderen Hunderter für Weihnachtsgeschenke aus. Ein paar Euro mehr oder weniger fallen für die meisten sicherlich nicht ins Gewicht.

Wäre es nicht eine schöne Geste, Kovid mit einer Spende für seine Arbeit zu danken?

calibre-donation.jpg

Den Spenden-Button findet Ihr rechts oben auf der Seite (siehe Bild).

JulesWDD

Active member
Danke, dass darauf mal hingewiesen wird. Ich werde die zum Anlass nehmen, meinen Beitrag zur Weiterentwicklung des Programms zu leisten.

So - erledigt ... jeden Tag eine gute Tat ... 🙄

Faulander

Der mit der Zunge
Mach ich auch in unregelmäßigen Abständen immer wieder. Zwar nur kleine Beträge (letztens waren es 10 Euro) aber doch besser als nichts. ohne Calibre wäre die Ebookwelt nur halb so spannend!

Mach ich auch in unregelmäßigen Abständen immer wieder. Zwar nur kleine Beträge (letztens waren es 10 Euro) aber doch besser als nichts. ohne Calibre wäre die Ebookwelt nur halb so spannend!

Da ich Calibre bisher nicht genutzt habe, werde ich mal in ein paar Monaten etwas spenden. Momentan mache ich mich mit der Software vertraut und \"spiele\" damit etwas herum.
Jetzt findet man oben in der Clalibre-Leiste ja ein Herz
:o
das zum Spenden anregen soll.

ekelpaket

New member
Bei Programmen, die nichts kosten oder wenig kosten und mit denen ich zufrieden bin zahle bzw. spende ich sehr gerne. Solche Leute muss man unterstützen.

JulesWDD

Active member
Da ich Calibre bisher nicht genutzt habe, werde ich mal in ein paar Monaten etwas spenden. Momentan mache ich mich mit der Software vertraut und \"spiele\" damit etwas herum.
Jetzt findet man oben in der Clalibre-Leiste ja ein Herz
:o
das zum Spenden anregen soll.

Bei mir ist da kein \"Herz\". Bin ich jetzt herzlos oder habe ich das \"Herz\" entfernt, um mehr Platz für andere Icons zu haben? Hmm ... das muss ich mir mal in einer ruhigen Stunde überlegen ... 🙄

Bei mir ist da kein \"Herz\". Bin ich jetzt herzlos oder habe ich das \"Herz\" entfernt, um mehr Platz für andere Icons zu haben? Hmm ... das muss ich mir mal in einer ruhigen Stunde überlegen ... 🙄
Version 2.6 hat bei mir oben ein blinkendes Herz, klickt man drauf, wird man sofort auf die Seite zum Spenden geleitet.
calibre2.6_herz.jpg

JulesWDD

Active member
Version 2.6 hat bei mir oben ein blinkendes Herz, klickt man drauf, wird man sofort auf die Seite zum Spenden geleitet.
calibre2.6_herz.jpg

Das ist auch bei den vorhergehenden Versionen schon so. Wobei meiner Erinnerung nach dieses \"Herz\" nicht geblinkt hat. Gleich wohl - ob blinkend oder nicht - kann das Symbol entfernt werden, jedenfalls war das bei den bisherigen Versionen so. Dann kann man sich die Symbolleiste nach eigenem Gusto anpassen.

ekelpaket

New member
Das ist auch bei den vorhergehenden Versionen schon so. Wobei meiner Erinnerung nach dieses \"Herz\" nicht geblinkt hat. Gleich wohl - ob blinkend oder nicht - kann das Symbol entfernt werden, jedenfalls war das bei den bisherigen Versionen so. Dann kann man sich die Symbolleiste nach eigenem Gusto anpassen.

Genau, das Herz war schon immer da und es hat geblinkt, zumindest am Anfang. Da in der Symbolleiste immer mehr hinzu kam, habe ich es auch rausgenommen.

Faulander

Der mit der Zunge
Auch ich habe das meiste rausgenommen, wurde mir einfach zu ünübersichtlich. Trotzdem spende ich hin und wieder. So sieht die Leiste bei mir aus:

OoI8Mgw.png

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Wie bekommt Ihr Eure Sachen alle auf so kleinem Raum unter? Meine wirkt dagegen ja direkt riesig. Zugegeben, ich brauche nicht immer alles, doch probiere ich auch gerne mal das Eine oder Andere aus - auch verschiedene Plugins. Die brauchen dann natürlich alle ihren Platz.

Vielleicht sollte ich aber mal wieder aufräumen. 🙄

calibre-leiste.jpg

JulesWDD

Active member
Wie bekommt Ihr Eure Sachen alle auf so kleinem Raum unter? Meine wirkt dagegen ja direkt riesig. Zugegeben, ich brauche nicht immer alles, doch probiere ich auch gerne mal das Eine oder Andere aus - auch verschiedene Plugins. Die brauchen dann natürlich alle ihren Platz.

calibre-leiste.jpg

Warum überrascht mich das jetzt nicht ... 🙄🙄

ebooker

New member

calibre-leiste.jpg

Es gibt ein PlugIn das heißt FavoriteMenu oder so ähnlich. Da erspart man sich viel Platz.

Edit:

Gesendet mit meinem C64

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Danke für den Tipp, ebooker. Dieses Plugin werde ich mir nachher mal näher ansehen.
Im ersten Step reicht es ja wirklich, wenn man in einer Leiste die für einen persönlich wichtigsten Dinge ablegt.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Genau. In der Menueleiste brauche ich nur Dinge, die ich täglich benutze. Den Rest kann ich auch in Untermenüs finden.
Habe ich doch auch. :p

Spaß beiseite, ich habe jetzt wirklich mal aufgeräumt und in der ersten Menüleiste nur das für mich wirklich Wichtige - und etwas zum Spielen.

calibre-leiste2.jpg

Bei diesem ganzen off-topic aber bitte nicht den eigentlichen Thread-Titel vergessen. ☺

Oben