Calibre kann meinen T1 nicht erkennen

U

Unregistriert

Guest
Hallo zusammen,

Ich hoffe das mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann?

Habe seit kurzem den neuen Sony prs T1 und möchte gerne meine Bücher von Calibre auf den Reader ziehen.

Folgendes Problem tritt dabei auf:

Wenn ich den Reader per USB mit dem Rechner verbinde erkennt Calibre den Reader nicht bzw. erscheint oben der Button an Reader übertragen nicht.

Hatte zuvor den Pocket Reader und da hat es ohne Probleme funktioniert.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hallo!

Du brauchst zumindest Version 0.8.25 um Calibre mit dem PRS-T1 zum Laufen zu bekommen.
->
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Wenn du den Reader angesteckt hast, darfst du auch nicht vergessen den Datenübertragungsmodus am Gerät zu aktivieren.

Gruß,
Chalid

U

Unregistriert

Guest
Hallo Chalid,

Dankeschön für die schnelle Antwort.

Habe mir die aktuelle Version von Calibre runtergeladen und siehe da jetzt funtzt es, echt supi.

Nochmal ein dickes Dankeschön an Dich.

Viele Grüße

Der Thread hat mir auch geholfen.

Und weil es hier um die Besonderheiten Calibre - T1 geht, schließe ich meine Frage direkt mal an:

Mit Calibre kann ich jetzt meine Dokumente an den Reader übertragen oder von dort löschen, prima. Aber alle neuen Bücher landen erstmal pauschal unter "Bücher". Und das ist in bestimmten Situationen extrem unpraktisch, z.B. größere Anzahl Bücher gleichzeitig aufspielen oder bei sehr ähnlichen Namen.
Bisher beschränke ich deshalb die Anzahl neuer Bücher, stöpsele den Reader ab und sortiere die Neuankömmlinge mühsam in Sammlungen um.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit beim Übertragen mit Calibre eine Sortierung wie z.B. Sammlung mitzugeben?

Und nochne Frage: Spielt die Wahl des Ausgabegerätes bei der Konvertierung ins epub-Format eine große Rolle? Immerhin gibt es bisher kein eigenes PRS-T1-Template in Calibre. Ich habe da das generische Sony-Template gewählt...

U

Unregistriert

Guest
1) Buch in Calibre auswählen
2) Metadaten bearbeiten
3) z.B. bei Reihen "Brunetti" eingeben
4) bei Etiketten das Genre eingeben: z.B. Krimi;

Soll das Buch in mehreren Sammlungen auftauchen, einfach bei Etiketten nach dem Strichpunkt ein weiteres (oder auch mehrere) Genres hinzufügen.

Buch wird trotzdem nur einmal auf den Reader kopiert, aber man hat dann eine super Sortierung.

Oben