Ras_Tschubai
New member
Hallo,
ich habe einen Kobo Aura H2O (FW 3.12.1) und benutze Calibre 2.22.a
Nun hätte ich gerne das beim Übertragen der eBooks auf meinen H2O die in Calibre unter \"Serie\" sortierten eBooks
auf dem Kobo hinterher in entsprechende Sammlungen sortiert angezeigt werden.
Wenn ich meinen Kobo H2O anschließe sehe ich in der Geräte-Bibliothek nicht mehr den Bereich \"Serie\" sonder rechts
den Bereiche \"Sammlungen\".
Das klappt aber nicht. Der Inhat von Serie wird nicht auf Sammlungen übertragen.
Alle anderen Metadaten (Title, Author etc. werden übertragen.
Selbst wenn ich bei angeschlossenem Gerät unter \"Sammlungen\" nun z.B. per Hand \"Perry Rhodan\" eingebe und das Gerät
sauber \"auswerfe\" habe ich zwar hinter das Buch auf dem H2O und auch die Sammlung.
Aber das Buch befindet sich im H2O nicht \"in\" der \"Sammlung\". Ich muss es dann auf dem Kobo erst manuell dieser
Sammlung zuweisen.
Wie kann ich das besser machen?
Gruß,
Ras_..
ich habe einen Kobo Aura H2O (FW 3.12.1) und benutze Calibre 2.22.a
Nun hätte ich gerne das beim Übertragen der eBooks auf meinen H2O die in Calibre unter \"Serie\" sortierten eBooks
auf dem Kobo hinterher in entsprechende Sammlungen sortiert angezeigt werden.
Wenn ich meinen Kobo H2O anschließe sehe ich in der Geräte-Bibliothek nicht mehr den Bereich \"Serie\" sonder rechts
den Bereiche \"Sammlungen\".
Das klappt aber nicht. Der Inhat von Serie wird nicht auf Sammlungen übertragen.
Alle anderen Metadaten (Title, Author etc. werden übertragen.
Selbst wenn ich bei angeschlossenem Gerät unter \"Sammlungen\" nun z.B. per Hand \"Perry Rhodan\" eingebe und das Gerät
sauber \"auswerfe\" habe ich zwar hinter das Buch auf dem H2O und auch die Sammlung.
Aber das Buch befindet sich im H2O nicht \"in\" der \"Sammlung\". Ich muss es dann auf dem Kobo erst manuell dieser
Sammlung zuweisen.
Wie kann ich das besser machen?
Gruß,
Ras_..