calibre und Mac

MdI

Member
Hallo
Ich war nun lange nicht hier, da lag daran das ich mir einen iMac 27" 5k zugelegt habe. ( Die Auflösung ist einfach nur genial) Aber nun zu meiner Frage wie kann ich Calibre Alfen? Bis jetzt hat kein Trick geklappt.
vg
MdI

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Funktionieren Programme - unabhängig vom eingesetzten Betriebssystem - nicht gleich?

Unter Windows geht es so:

• Neueste Version von ALF runterladen
  • Archiv entpacken - Neben etlichen anderen hat man dann das weitere Archiv »DeDRM_plugin.zip« im Ordner »DeDRM_calibre_plugin«
  • Calibre starten
  • Einstellungen - Erweiterungen
  • Erweiterung aus Datei laden (»DeDRM_plugin.zip«)
  • Fertig

MdI

Member
Da ich nur schlecht eng.spreche ist es für mich schon schwer das richtige Programm zu finden.
vg
Reymund

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Du meinst sicherlich das Plugin ALF und nicht das Programm Calibre, oder @Reymund?

Mein Englisch ist auch unter aller Sau, aber wenn es gar nicht anders geht, nutze ich automatische Übersetzer oder
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.

Zum Plugin:

• Suchbegriff »apprentice alf« bei Tante Google eingeben
  • Der 1. Link ist »Apprentice Alf’s Blog« - diesen anklicken
  • Gleich oben kommt: »DeDRM_tools_6.5.4.zip can be downloaded from«
  • Den Link unten darunter anklicken
  • Im neuen Tab oder der neuen Seite (je nachdem, was Du im Browser eingestellt hast) unter »Downloads« »DeDRM_tools_6.5.4.zip« anklicken und herunterladen
  • Weiter mit meinem Posting oben

MdI

Member
Ich hab das DeDRM_tool 6.5.4 runtergezogen .Dann hab ich calibre gestartet und versucht die Datei rüberzuziehen ( einem als Zip ( ist das richtig?) einmal unzip. aber ich weis einfach nicht wie ich die Datei in die Erweiterungen bekomme! . Das Mac System ist halt noch zu neu für mich.
vg
Reymund

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
@Reymund, ich glaube nicht, dass das etwas mit dem MAC zu tun hat. In
dieses Threads hatte ich beschrieben, wie man in Calibre selbst herunter geladene Plugins installiert.

littlePanda

Bücherjunkie
@Reymund, ich glaube nicht, dass das etwas mit dem MAC zu tun hat. In
dieses Threads hatte ich beschrieben, wie man in Calibre selbst herunter geladene Plugins installiert.

Und ich kann sagen, daß es so auch klappt. Ich hatte den Außerirdischen bislang nur auf dem PC. Dank Deiner Schritt für Schritt Anleitung jetzt auch am MAC.
Ich war vorher einfach zu blöd dazu und da ich den Außerirdischen ohnehin im PC hatte, war auch der Druck nicht allzu groß mich damit auseinander zu setzen.

Wobei der Außerirdische mittlerweile aber fast arbeitslos ist, weil der überwiegende Teil der ebooks, die ich kaufe keinen Kopierschutz mehr haben.

Oben